Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2024    

Musikverein Dermbach lädt zu traditionellem Waldfest ein

Der Musikverein Dermbach lädt am 10. und 11. August zum alljährlichen Waldfest ein. Diese traditionsreiche Veranstaltung findet in der Grillhütte in Dermbach statt und bietet musikalische Unterhaltung sowie kulinarische Genüsse.

Herdorf-Dermbach. Das diesjährige Waldfest des Musikverein Dermbach, das seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil im Kalender des Vereins ist, beginnt am Samstag, 10. August, um 19 Uhr. Dabei wird es neben der musikalischen Unterhaltung einer kleinen Besetzung des Vereins auch einen besonderen Auftritt geben: Die Hühwaldzwerge (Jugendorchester), die Bläserklasse für Erwachsene und das Stammorchester werden gemeinsam einige Stücke spielen.

Am Sonntag, 11. August, geht es bereits um 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Neben dem Musikverein Dermbach werden auch die Freunde vom Bollnbacher Musikverein Herdorf für beste Stimmung bis in den späten Nachmittag hinein sorgen.



Es gibt leckere Grillspezialitäten, Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen. Für die kleinen Gäste findet um 14 Uhr eine Kinderbelustigung statt. "Der Verein freut sich bereits jetzt auf viele Besucher und ein großartiges Fest", so der Musikverein Dermbach. Es verspricht also ein gelungenes Wochenende voller Musik und guter Laune zu werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der Kreisstraße 16: Vollsperrung in und um Walterschen

Die Kreisstraße 16 zwischen Giershausen und Hemmelzen wird umfassend saniert. Mit dem Ausbau soll die ...

Frauen übernehmen das Handwerk: Online-Sprechtag in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt am Montag, 22. Juni, zu einem Online-Sprechtag ein, der sich speziell ...

Neue Kita in Neitersen: Architekt Eberhardt vermittelt erste Eindrücke des Projekts

Der Neubau der Kindertagesstätte in Neitersen nimmt Fahrt auf. Eine erste Entwurfsplanung gab Einblicke ...

Ein Dorf feiert: 625 Jahre Werkhausen: Eine Wanderung voller Geschichte und Gemeinschaft

Anlässlich des 625-jährigen Bestehens von Werkhausen fand am 1. Mai eine Maiwanderung statt. Die Teilnehmer ...

HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Weitere Artikel


Zurück in Betzdorf: Der beliebte Flohmarkt kommt wieder

Nach einer längeren Pause kehrt der allseits beliebte Betzdorfer Flohmarkt in die Innenstadt von Betzdorf ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Erfolgreiches Dorffest in Eichelhardt: Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zukunft

Die Dorfjugend Eichelhardt hat am 27. Juli ein Dorffest unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft ...

Sasha & Band geben exklusives Konzert im KulturSalon Glockenspitze

ANZEIGE | Am Samstag, 10. August, wird Altenkirchen zum Anziehungspunkt für Musikfans aus der Region ...

Große Freude: Kita-Kinder erhalten Schulstarter-Geschenke von der Sparkasse Westerwald-Sieg

ANZEIGE | Strahlende Gesichter und aufgeregtes Lachen erfüllten die Kindertagesstätten im Westerwaldkreis ...

Naturschutz-Hof Ebertseifen: Tag der offenen Tür am Sonntag

Der Naturschutzverein Ebertseifen Lebensräume e.V. öffnet die Türen am Sonntag, 4. August, für alle Neugierigen ...

Werbung