Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2024    

Musikverein Dermbach lädt zu traditionellem Waldfest ein

Der Musikverein Dermbach lädt am 10. und 11. August zum alljährlichen Waldfest ein. Diese traditionsreiche Veranstaltung findet in der Grillhütte in Dermbach statt und bietet musikalische Unterhaltung sowie kulinarische Genüsse.

Herdorf-Dermbach. Das diesjährige Waldfest des Musikverein Dermbach, das seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil im Kalender des Vereins ist, beginnt am Samstag, 10. August, um 19 Uhr. Dabei wird es neben der musikalischen Unterhaltung einer kleinen Besetzung des Vereins auch einen besonderen Auftritt geben: Die Hühwaldzwerge (Jugendorchester), die Bläserklasse für Erwachsene und das Stammorchester werden gemeinsam einige Stücke spielen.

Am Sonntag, 11. August, geht es bereits um 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Neben dem Musikverein Dermbach werden auch die Freunde vom Bollnbacher Musikverein Herdorf für beste Stimmung bis in den späten Nachmittag hinein sorgen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es gibt leckere Grillspezialitäten, Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen. Für die kleinen Gäste findet um 14 Uhr eine Kinderbelustigung statt. "Der Verein freut sich bereits jetzt auf viele Besucher und ein großartiges Fest", so der Musikverein Dermbach. Es verspricht also ein gelungenes Wochenende voller Musik und guter Laune zu werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

"Mundstuhl" bot Nonstop-Nonsens in Ransbach-Baumbach

Das Comedy-Duo "Mundstuhl" begeisterte das Publikum in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem aktuellen ...

Weitere Artikel


Zurück in Betzdorf: Der beliebte Flohmarkt kommt wieder

Nach einer längeren Pause kehrt der allseits beliebte Betzdorfer Flohmarkt in die Innenstadt von Betzdorf ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Erfolgreiches Dorffest in Eichelhardt: Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zukunft

Die Dorfjugend Eichelhardt hat am 27. Juli ein Dorffest unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft ...

Sasha & Band geben exklusives Konzert im KulturSalon Glockenspitze

ANZEIGE | Am Samstag, 10. August, wird Altenkirchen zum Anziehungspunkt für Musikfans aus der Region ...

Große Freude: Kita-Kinder erhalten Schulstarter-Geschenke von der Sparkasse Westerwald-Sieg

ANZEIGE | Strahlende Gesichter und aufgeregtes Lachen erfüllten die Kindertagesstätten im Westerwaldkreis ...

Naturschutz-Hof Ebertseifen: Tag der offenen Tür am Sonntag

Der Naturschutzverein Ebertseifen Lebensräume e.V. öffnet die Türen am Sonntag, 4. August, für alle Neugierigen ...

Werbung