Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2024    

Reifenteile auf Autobahn A3 verursachen Unfall mit acht Fahrzeugen

Ein mysteriöser Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Morgen des 2. August auf der BAB 3 in Richtung Köln. Acht Fahrzeuge wurden durch herumliegende Reifenteile beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

(Foto: Symbolfoto)

Montabaur. Wie die Verkehrsdirektion Koblenz berichtet, fand der Vorfall gegen 5 Uhr morgens zwischen der Anschlussstelle Diez/Nentershausen und Montabaur statt, genauer gesagt auf Höhe des Betriebskilometers 93,500. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer kollidierte mit einem auf dem Seitenstreifen liegenden Lkw-Reifen. Durch den Aufprall wurde der Reifen auf die Fahrbahn geschleudert.

In der Folge fuhren insgesamt acht nachfolgende Fahrzeuge entweder gegen oder über die verstreuten Reifenteile, was zu erheblichen Beschädigungen an ihren Fahrzeugen führte. Glücklicherweise kamen bei diesem ungewöhnlichen Unfall keine Personen zu Schaden. Nach einer ersten Einschätzung beläuft sich der entstandene Sachschaden allerdings auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher machen können. Alle Personen, die Hinweise zur Klärung des Geschehens beitragen können, sind aufgerufen, sich bei der Station zu melden. Rückfragen können an die Pressestelle der Verkehrsdirektion Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1033301 gerichtet werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Generationen am DJ-Pult: Disco-Night in Altenkirchen

Am 19. September verwandelt sich die Stadthalle Altenkirchen in eine pulsierende Tanzfläche. Bei der ...

Alkoholisierter Fahrer in Rosenheim gestoppt

In Rosenheim im Landkreis Altenkirchen wurde am späten Freitagabend (4. September 2026) ein Autofahrer ...

Waldfriedhof Wissen: Neues Konzept für Grabarten und Bestattungsformen

Die städtischen Ausschüsse in Wissen planen eine Modernisierung des Waldfriedhofs. Künftig sollen neue ...

Polizeikontrolle in Gebhardshain: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Samstag (5. September 2026) führte die Polizeiinspektion Betzdorf eine Verkehrskontrolle ...

Fahrzeugkontrolle in Betzdorf: Frau ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (9. September 2026) führte die Polizei in Betzdorf eine Verkehrskontrolle ...

Wasserbotschafter im Einsatz: IGS Horhausen präsentiert Projekt zum Gewässerschutz

Beim Schulfest der Integrierten Gesamtschule Horhausen standen die Ergebnisse einer vielseitigen Projektwoche ...

Weitere Artikel


"Undiscovered" rockt den Sommer im Kulturwerk

Am Mittwoch, 7. August, besucht die Siegener Rockband "Undiscovered" die Konzertreihe der Wissener eigenART ...

Schulwegratgeber: Zum Schulstart sicher unterwegs

Der Schulstart rückt näher – in wenigen Wochen müssen Schüler wieder täglich den Schulweg bewältigen. ...

Dringender Handlungsbedarf beim Krankenhaus Altenkirchen

Wie aus der Berichterstattung der vergangenen Tage hervorgeht, wird das Krankenhaus am Standort Altenkirchen ...

Westerwaldwetter: Regen, Sonne und auch Gewitter

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen ist eine warme und feuchte Luft für den Westerwald wetterbestimmend. ...

Unbekannte entwenden teure Werkzeuge bei Einbruch in Weyerbusch

Zwischen dem 31. Juli und 1. August kam es in Weyerbusch zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter ...

IKK Südwest begrüßt 26 neue Auszubildende und Studierende

ANZEIGE | Die IKK Südwest heißt zum Start des Ausbildungsjahres 2024 zahlreiche motivierte Auszubildende ...

Werbung