Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2024    

Reifenteile auf Autobahn A3 verursachen Unfall mit acht Fahrzeugen

Ein mysteriöser Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Morgen des 2. August auf der BAB 3 in Richtung Köln. Acht Fahrzeuge wurden durch herumliegende Reifenteile beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

(Foto: Symbolfoto)

Montabaur. Wie die Verkehrsdirektion Koblenz berichtet, fand der Vorfall gegen 5 Uhr morgens zwischen der Anschlussstelle Diez/Nentershausen und Montabaur statt, genauer gesagt auf Höhe des Betriebskilometers 93,500. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer kollidierte mit einem auf dem Seitenstreifen liegenden Lkw-Reifen. Durch den Aufprall wurde der Reifen auf die Fahrbahn geschleudert.

In der Folge fuhren insgesamt acht nachfolgende Fahrzeuge entweder gegen oder über die verstreuten Reifenteile, was zu erheblichen Beschädigungen an ihren Fahrzeugen führte. Glücklicherweise kamen bei diesem ungewöhnlichen Unfall keine Personen zu Schaden. Nach einer ersten Einschätzung beläuft sich der entstandene Sachschaden allerdings auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich.



Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher machen können. Alle Personen, die Hinweise zur Klärung des Geschehens beitragen können, sind aufgerufen, sich bei der Station zu melden. Rückfragen können an die Pressestelle der Verkehrsdirektion Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1033301 gerichtet werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Kammerchorprojekt in Altenkirchen: "Jesu, meine Freude"

Im August 2026 startet im Kirchenkreis Altenkirchen ein außergewöhnliches Kammerchorprojekt unter der ...

Roland Froese aus Bruchertseifen startet im Audi R8 GT3 auf der Nordschleife

Roland Froese kehrt auf die legendäre Nürburgring-Nordschleife zurück. Der Rennfahrer aus Bruchertseifen ...

Weltkriegsbombe in Betzdorf entdeckt - Bahnverkehr gesperrt

Am 18. Juni 2026 wurde bei Erdarbeiten im Bereich der "WERKStadt" in Betzdorf eine Weltkriegsbombe gefunden. ...

FDP lädt zur Erkundung des neuen THW-Gebäudes in Betzdorf ein

Der FDP-Ortsverband Betzdorf-Gebhardshain organisiert regelmäßig spannende Veranstaltungen. In diesem ...

Finanzierung der Pflege: Infoabend in Altenkirchen klärt auf

Am 25. Juni lädt die Kreisverwaltung Altenkirchen zu einem Informationsabend ein, um über die Herausforderungen ...

Weitere Artikel


"Undiscovered" rockt den Sommer im Kulturwerk

Am Mittwoch, 7. August, besucht die Siegener Rockband "Undiscovered" die Konzertreihe der Wissener eigenART ...

Schulwegratgeber: Zum Schulstart sicher unterwegs

Der Schulstart rückt näher – in wenigen Wochen müssen Schüler wieder täglich den Schulweg bewältigen. ...

Dringender Handlungsbedarf beim Krankenhaus Altenkirchen

Wie aus der Berichterstattung der vergangenen Tage hervorgeht, wird das Krankenhaus am Standort Altenkirchen ...

Westerwaldwetter: Regen, Sonne und auch Gewitter

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen ist eine warme und feuchte Luft für den Westerwald wetterbestimmend. ...

Unbekannte entwenden teure Werkzeuge bei Einbruch in Weyerbusch

Zwischen dem 31. Juli und 1. August kam es in Weyerbusch zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter ...

IKK Südwest begrüßt 26 neue Auszubildende und Studierende

ANZEIGE | Die IKK Südwest heißt zum Start des Ausbildungsjahres 2024 zahlreiche motivierte Auszubildende ...

Werbung