Pressemitteilung vom 03.08.2024
Nächtlicher Verkehrsunfall in Niederschelderhütte: Dunkler Pkw durchbricht Hecke
Ein rätselhafter Verkehrsunfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden am Samstag (3. August) in Niederschelderhütte. Ein dunkler Pkw verließ unerlaubt die Unfallstelle, nachdem er eine Hecke durchbrochen und eine Mauer überfahren hatte.
Mudersbach. Gegen 1.43 Uhr wurde ein Anwohner der Weiherstraße in Niederschelderhütte Zeuge eines ungewöhnlichen Verkehrsunfalls. Ein dunkles Fahrzeug befuhr die Straße, wahrscheinlich vom nahegelegenen Sportplatz kommend. Anstatt auf der Fahrbahn zu bleiben, fuhr das Fahrzeug über einen Parkplatz und eine Wiese hinunter. Der ungewöhnliche Weg des Fahrzeugs endete nicht dort. Es durchbrach eine Hecke und fuhr dann über eine etwa 50 cm hohe Mauer auf die Fahrbahn. Nach dem Vorfall entfernte sich der Verursacher des Unfalls unerlaubt von der Unfallstelle. Er fuhr weiter in Richtung Niederschelden in Nordrhein-Westfalen.
Ein am Unfallort gefundenes Fahrzeugteil könnte dabei helfen, den Flüchtigen zu identifizieren. Die Polizeiinspektion Betzdorf nimmt an, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Hyundai i40 handeln könnte. Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!