Werbung

Pressemitteilung vom 07.08.2024    

Radwanderung zum Barbaraturm mit "Malbergblick"

Am Sonntag, 11. August, nimmt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach (KuV) im Rahmen seiner monatlichen "Natur & Kultur-RadWanderungen" Kurs auf den Barbaraturm. Start der Rundtour ist um 9.30 Uhr am Haus des Gastes (Hardtweg 3) im Wanderdorf Limbach.

Seit kurzem mit Ausflugslokal: der Barbaraturm bei Malberg. (Foto: Roger Lang)

Limbach. Um auf die gewohnten rund 40 Kilometer zu kommen, nehmen die KuV-Radführer die Teilnehmer zunächst mit auf eine Reise auf den Hohen Westerwald, der durch das frisch gebackene Naturschutzgebiet Nauberg über Norken und Kirburg erreicht wird.

In Hohensayn wartet mit der Straußenfarm dann ein "exotisches" Glanzlicht. Über den Langenbacher Weiher geht es weiter ins Landschaftsschutzgebiet Weidenbruch mit dem Elkenrother Weiher. Der weitere Weg führt dann ins bergbaulich geprägte Gebhardshainer Land mit der Grube Bindweide und dem Ziel der Tour, dem Barbaraturm auf der Steineberger Höhe. Seit Kurzem lädt dort das Ausflugslokal "Malbergblick" zu einer Rast mit grandiosem Blick bis ins Siebengebirge. Die knapp drei Kilometer zurück ins Wanderdorf Limbach lässt es sich dann bequem rollen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie bei den "Natur & Kultur-RadWanderungen" des KuV üblich geht es auch diesmal nicht um Tempo und sportliches Training, sondern um Naturgenuss und das Kennenlernen kultureller Sehenswürdigkeiten. Die Tour ist geeignet für Mountainbikes und Trekkingräder, mit und - bei entsprechender Fitness - ohne Elektromotor. Sie führt über gut befestigte Wald- und Feldwege sowie verkehrsarme Straßen. Die kostenlose Teilnahme ist ohne Anmeldung möglic. Sie erfolgt auf eigene Gefahr. Es besteht Helmpflicht! Änderungen vorbehalten.

Weitere Infos gerne unter 0151 220 74 323 und auf www.kuv-limbach.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Schützenmajestäten in Gebhardshain gekrönt

Am 4. Juli ermittelte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft aus Gebhardshain ihre neuen Majestäten ...

Versuchter Einbruch in Hamm (Sieg) - Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) ereignete sich ein versuchter Einbruch, der bislang ungeklärt ist. Unbekannte Täter versuchten, ...

Altenkirchener Stadtstraßen „Auf dem Steinchen“: Sanierung in finaler Phase

Wenn sich die Sanierung einer Straße dem Ende nähert, atmen wahrscheinlich viele Anwohner rechts und ...

Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel ermöglicht regelmäßig, sich mit den Lehren Buddhas vertraut zu machen. ...

RadWanderung von Limbach zu den "Sieben Buchen": Natur trifft Kultur

Am Sonntag, dem 12. Juli 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren RadWanderung ...

Brigitte Geisler für 25 Jahre Engagement im Haus Mutter Teresa geehrt

Beim Sommerfest im Haus Mutter Teresa wurde Brigitte Geisler für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht in Selbach (Sieg): 72-Jährige kollidiert mit Zaun

Ein dunkelfarbener SUV und eine 72-jährige Autofahrerin waren die Hauptakteure eines Vorfalls am 5. August ...

Lesung mit Sonja Roos im Kulturwerk Wissen am 27. August

Sonja Roos präsentiert "Eine grenzenlose Welt - Zukunft" im Kulturwerk Wissen. Der buchladen Wissen lädt ...

Rock-Pop-Gospel Open-Air mit Chor und Band im Kulturwerk Wissen

Nach dem großen Erfolg des Benefizkonzerts am 15. Juni, bei dem bereits 2500 Euro für das Hilfsprojekt ...

Illegale Müllentsorgung in Heupelzen: Ordnungsbehörde sucht nach Hinweisen

Es ist ein Ärgernis, das viele ländliche Regionen kennen: illegale Müllentsorgung. Nun hat es auch die ...

Westerwälder Rezepte - Rindersteak mit Hasselback-Zucchini

Fleisch und Gemüse vom Grill erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Zucchini haben Saison. Wer den vielseitig ...

Second-Hand-Märkte bereiten sich auf den 55. Wissener Jahrmarkt vor

Der 55. Wissener Jahrmarkt kommt im Oktober und die Second-Hand-Märkte sind ein unverzichtbarer Teil ...

Werbung