Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Ensemble Glissando Stuttgart im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg

Am Dienstag, 13. August, treten Matthias Nassauer, Emilie Jaulmes und Janine Schöllhorn als das Ensemble Glissando Stuttgart im "KulturFoyer" der Verbandsgemeinde (VG) Bad Marienberg auf. Ihre Zuhörer nehmen sie an diesem Abend mit auf eine musikalische Reise von Venedig zum Broadway.

Matthias Nassauer, Emilie Jaulmes und Janine Schöllhorn bilden das Ensemble Glissando Stuttgart (Foto: Marco Stalp/Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg

Bad Marienberg. Gestartet sind die drei professionellen Musiker des Ensemble Glissando Stuttgart mit einer ungewöhnlichen Besetzung als Geheimtipp, inzwischen haben sie ihr Publikum auf zahlreichen Bühnen der Bundesrepublik erobert und erfreuen die Menschen mit Musik aus mehreren Jahrhunderten.

Die Arrangements wurden dem Ensemble auf den Leib geschrieben, denn es gilt, die glanzvolle goldene Harfe von Emilie Jaulmes (Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker) mit der hoch virtuosen Querflöte von Janine Schöllhorn aus München und der Betzdorfer Posaune von Matthias Nassauer spannend und wirkungsvoll zu verbinden.

Das Konzert am Dienstag, 13. August, um 19.30 Uhr ist für zwei der drei Kammermusiker nicht der erste Auftritt in Bad Marienberg. Neu im Ensemble ist die virtuose Flötistin Janine Schöllhorn, mit der das Trio schon häufig in der Münchner Residenz aufgetreten ist. In Bad Marienberg freuen sich zwei der Musiker sehr auf ein Wiedersehen!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Besucher erwarten Hits der klassischen Musik wie aus der Oper Carmen von Georges Bizet oder der Moldau von B. Smetana. Die Musiker beginnen ihre Reise im venezianischen Barock, streifen die Operette Franz Lehárs und enden mit George Gershwin am Broadway. Gute und abwechslungsreiche Unterhaltung ist angesagt. Matthias Nassauer führt zudem ebenso informativ wie unterhaltsam durch das Konzert.

Alle Informationen auf einen Blick
Das Konzert findet am Dienstag, 13. August, im Kulturfoyer der VG Bad Marienberg um 19.30 Uhr statt. Die Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse und kosten acht Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ensemble Federboa & Zylinder bringt Klänge der Goldenen Zwanziger ins Kulturwerk Wissen

Das Ensemble "Federboa & Zylinder" bringt die Kultursommer-Reihe im kulturWERKwissen zu einem Abschluss. ...

Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

Claudia Sofia Trio eröffnet den Sommer im Wissener Kulturwerk

Die Wissener eigenART startet im Sommer 2026 erneut ihre Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk". Den Auftakt ...

Villa Musica feiert 40-jähriges Jubiläum mit Starbesetzung

Die Villa Musica Rheinland-Pfalz begeht ihr 40-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Konzertprogramm. ...

Großes Musikschulkonzert in Wissen begeistert mit Vielfalt und Können

Im Wissener Kulturwerk fand ein beeindruckendes Musikschulkonzert statt. 150 Mitwirkende zeigten in zwölf ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Weitere Artikel


Von zünftiger Musik bis kölscher Stimmung: Das 24. Scheunenfest des MGV "Glück Auf" Steckenstein

Auch in diesem Jahr findet wieder das Scheunenfest des Männergesangvereins (MGV) "Glück Auf" Steckenstein ...

Wanderparadies Rheinland-Pfalz: 6.000 Kilometer zertifizierte Wege für Touristen und Einheimische

In allen Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Wanderinfrastruktur ein maßgeblicher Baustein des touristischen ...

Wie ein Sturm über Westerburg: "Motörblast" sprengen die Dezibel-Skala

Am Freitagabend (9. August) war es vorbei mit der Beschaulichkeit in Westerburg. Verantwortlich für den ...

Schließung des Krankenhauses Altenkirchen - Folgen der Entscheidung der Trägergesellschaft

Nachdem nun die Schließung des Krankenhauses, zumindest unter der derzeitigen Trägerschaft, Fakt ist, ...

Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert Maßnahmen im Landkreis Altenkirchen

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat bereits in der ersten Jahreshälfte 346 Projekte mit fast ...

RB 96: Kurzfristig keine Züge zwischen Betzdorf und Dillenburg

Die DB InfraGO kann die Stellwerke Herdorf, Neunkirchen, Burbach und Würgendorf kurzfristig nicht mit ...

Werbung