Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2024    

Familien-Wanderung in Limbach: Ein Bachabenteuer mit Wanderführerin Stefanie Hentrich

Am Sonntag, 18. August, lädt Wanderführerin Stefanie Hentrich zu einer besonderen Entdeckungsreise für die ganze Familie ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz an der Steinbrücke in Limbach. Doch was können die Teilnehmer genau erwarten?

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Limbach. Im Rahmen der Familien-Erlebnis-Wanderung mit dem Titel "W16 Ein Bachabenteuer - tierisch gutes Lachen, Lernen, Laufen mit dem Eichhorn" führt die erfahrene Wanderführerin Stefanie Hentrich sowohl große als auch kleine Teilnehmer auf eine spannende Reise durch die Natur.

Die drei bis vier Kilometer lange Strecke startet am Wanderparkplatz an der Steinbrücke und folgt unter anderem der Lauf des Bachlehrpfads. Die Wanderer treffen auf Wasseramseln und Eisvögel und ergründen die verborgenen Geheimnisse des Waldes. Für alle, die nach der Wanderung noch nicht genug vom Spielen haben, wartet ein weitläufiger Spielplatz.

"Erkundet mit mir, eurer erfahrenen Wanderführerin, Stefanie, und meinem Maskottchen, "Eichhorn", den Flusslauf", lädt Hentrich ein. Sie empfiehlt, neben Wanderschuhen auch Wasserschuhe, Becherlupen und Kescher mitzubringen. Denn es wartet unter anderem das Vergnügen, die Füße in Kneippbecken und der Kleinen Nister zu erfrischen.



Die Teilnahme an der Wanderung kostet 15 Euro pro Familie, die vor Ort in bar zu entrichten sind. Mitglieder des Westerwald-Vereins e.V. können kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Treffpunkt ist am Sonntag, 18. August, um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz an der Steinbrücke, Mulenaustr. 2 in 57629 Limbach. Hunde müssen leider zu Hause bleiben und die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Für diesen spannenden Tag voller Entdeckungen sollten die Teilnehmer neben Neugierde auch ein Handtuch und Wechselsocken mitbringen - falls jemand nasse Füße bekommt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Afterwork-Treff an der Brandeck-Hütte lädt zum Abschalten ein

Gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen und in entspannter Atmosphäre zusammenkommen. Der Ski-Club ...

CDU-Diskussionsabend zur inneren Sicherheit mit Rainer Wendt in Betzdorf

Die innere Sicherheit steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung des CDU-Stadtverbandes ...

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit ...

Altenkirchener Marktwurst geht in fünfte Saison auf dem Wochenmarkt

Die Altenkirchener Marktwurst startet in ihre fünfte Saison und bleibt ein fester Treffpunkt auf dem ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Siegen: "Et Hepera" gestaltet Evensong

Das renommierte Frankfurter Vokalensemble "Et Hepera" kehrt nach Siegen zurück. Nach einem erfolgreichen ...

Weitere Artikel


Kreis Altenkirchen: Kostenloses Webinar beleuchtet den Einsatz von Chatbots in Unternehmen

Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen und die IHK Koblenz laden zu einer kostenfreien Online-Veranstaltung ...

Jugendliche freuen sich auf neue Spielfelder und barrierefreie Attraktionen in Wissen

Die Verbandsgemeinde Wissen plant, ihre zentrale Sportanlage mit neuen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche ...

Zukunftsforum der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen: KI in der Praxis

Das sechste Zukunftsforum der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen zum Thema "Künstliche Intelligenz" ...

Festgenommen: Randalierer terrorisieren Tankstelle in Altenkirchen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. auf den 11. August) wurde die Polizei Altenkirchen zu einem ...

Kreis Altenkirchen: Hausverbot für dementen Senior in Supermarkt sorgt für Empörung

Wie will die Gesellschaft mit alten, schwachen und erkrankten Menschen in ihrer Mitte umgehen? Diese ...

Wissener "eigenArt" veranstaltete Frühschoppen mit der Jazzband "Schräglage"

Die Wissener "eigenArt" hatte am Sonntag (11. August) zu einem Frühschoppen mit der bekannten Jazzband ...

Werbung