Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2024    

Kreis Altenkirchen: Kostenloses Webinar beleuchtet den Einsatz von Chatbots in Unternehmen

Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen und die IHK Koblenz laden zu einer kostenfreien Online-Veranstaltung ein. Im Fokus des Webinars stehen die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von künstlichen Intelligenz-Assistenten, auch bekannt als Chatbots, in Unternehmen.

(Foto: Pixabay)

Kreis Altenkirchen. Am Mittwoch, 21. August, findet von 15 bis 16 Uhr ein kostenloses Webinar statt, welches sich mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Chatbots in Unternehmen beschäftigt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie durch den Einsatz dieser KI-Assistenten ihre internen und externen Prozesse sicher und kontrollierbar optimieren können.

Chatbots ermöglichen es Mitarbeitern und Kunden, per Text- oder Spracheingabe präzise unternehmensspezifische Anfragen zu beantworten. Ein besonderer Vorteil dabei ist, dass für diese Aufgabe keine großen Sprachmodelle mit Unternehmensdaten trainiert werden müssen. Als Referent tritt Mervan Miran auf, der Geschäftsführer der "Bots4You GmbH" aus Mudersbach-Niederschelderhütte. Sein Unternehmen setzt KI-Projekte mit Software "Made in Germany" für mittelständische Unternehmen um.



Für weitere Informationen zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Joschka Hessel von der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681-813907 oder per E-Mail an joschka.hassel@kreis-ak.de. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


FDP lädt zur Erkundung des neuen THW-Gebäudes in Betzdorf ein

Der FDP-Ortsverband Betzdorf-Gebhardshain organisiert regelmäßig spannende Veranstaltungen. In diesem ...

Finanzierung der Pflege: Infoabend in Altenkirchen klärt auf

Am 25. Juni lädt die Kreisverwaltung Altenkirchen zu einem Informationsabend ein, um über die Herausforderungen ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Was Mieter über Mietminderung wissen müssen

Die sommerlichen Temperaturen in Rheinland-Pfalz bringen nicht nur Freude über sonnige Tage, sondern ...

Instagram-Live: Sozialministerin Bätzing-Lichtenthäler im Gespräch mit Staatssekretärin Anklam-Trapp

Am 24. Juni um 18.00 Uhr lädt die rheinland-pfälzische Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Letzte Chance für Geschichtsinteressierte: Führung auf der Freusburg

Die Veranstaltungsreihe "Abenteuer Heimat" bietet eine besondere Gelegenheit, die Freusburg aus einer ...

Starke Leistungen beim 38. Westerwaldschwimmfest in Herschbach

Beim 38. Westerwaldschwimmfest im Herschbacher Freibad zeigten fünf Schwimmerinnen und sieben Schwimmer ...

Weitere Artikel


Jugendliche freuen sich auf neue Spielfelder und barrierefreie Attraktionen in Wissen

Die Verbandsgemeinde Wissen plant, ihre zentrale Sportanlage mit neuen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche ...

Zukunftsforum der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen: KI in der Praxis

Das sechste Zukunftsforum der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen zum Thema "Künstliche Intelligenz" ...

Polizeikontrollen in Altenkirchen in der Innenstadt und am Bahnhof

Am Nachmittag und frühen Abend am Montag (12. August) führten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz ...

Familien-Wanderung in Limbach: Ein Bachabenteuer mit Wanderführerin Stefanie Hentrich

Am Sonntag, 18. August, lädt Wanderführerin Stefanie Hentrich zu einer besonderen Entdeckungsreise für ...

Festgenommen: Randalierer terrorisieren Tankstelle in Altenkirchen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. auf den 11. August) wurde die Polizei Altenkirchen zu einem ...

Kreis Altenkirchen: Hausverbot für dementen Senior in Supermarkt sorgt für Empörung

Wie will die Gesellschaft mit alten, schwachen und erkrankten Menschen in ihrer Mitte umgehen? Diese ...

Werbung