Werbung

Pressemitteilung vom 13.08.2024    

Gratulation: Pflegeexamen bei der GFO Wissen bestanden

Von Katharina Behner

Drei Pflegefachfrauen haben Anfang August ihr Pflegeexamen bei der GFO Wissen bestanden. Mit ihrer generalistischen Pflegeausbildung haben die Fachkräfte nun die Möglichkeit, in allen Bereichen der Pflege zu arbeiten. Während der Ausbildung wartete eine große Herausforderung sowohl für die Auszubildenden als auch alle anderen Beteiligten.

Stolz halten sie ihr Pflegeexamen in der Hand, von links: Lina Mockenhaupt, Jana Donges und Jennifer Bönnen. (Fotos: GFO Wissen)

Wissen. Anfang August war es so weit. Drei Pflegefachfrauen haben ihr Pflegeexamen bei der GFO Wissen bestanden: Lina Mockenhaupt (GFO Wohnen und Pflegen St. Hildegard), Jana Donges sowie Jennifer Bönnen (beide GFO Klinik Wissen, St. Antonius Krankenhaus).

Sabine Röttger, die Ausbildungsbeauftragte der GFO Klinik Wissen, freut sich mit den drei Pflegefachfrauen und erläutert, dass die generalistischen Fachkräfte
nun die Möglichkeit haben, in vielen verschiedenen Bereichen der Pflege zu arbeiten und Menschen jeden Altern zu versorgen. Das auch europaweit.

Neue Herausforderung in der Ausbildung seit 2020
Dabei war insbesondere der zweite Durchlauf der neuen gemeinsamen Ausbildung sowohl für die Auszubildenden als auch für alle anderen Beteiligten eine große Herausforderung. Denn seit dem Jahr 2020 wurden die Altenpflege und Krankenpflege zu einer gemeinsamen Ausbildung zusammengeführt. Damit steht den frisch gebackenen Pflegefachfrauen nun die Welt der Pflege offen. "Die Fülle der Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Einsatzbereiche sind vielfältig und werden sicherlich zu einem zufriedenen Berufsleben beitragen", ist sich Röttger sicher.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zudem wurde das Angebot der Ausbildung im St. Antonius Krankenhaus in Wissen mit der einjährigen Krankenpflegehilfeausbildung in diesem Jahr erstmal ergänzt. Maßnahmen wie das Angebot eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) bietet die GFO Wissen ebenfalls an. Diese Maßnahmen gewährleisten einen ersten Einstieg in die pflegerische Arbeit und kann zu jeder Zeit begonnen werden. (PM/KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Gemeinsamer Sponsorenlauf: Wissener Schulen rennen für die Sportanlage

In Wissen engagieren sich Schüler mit einem Laufprojekt. Vom 15. bis 18. September 2026 sammeln sie Spenden, ...

Diebstahl während Fußballspiel in Weyerbusch

Am Sonntag (6. September) kam es in Weyerbusch während eines Fußballspiels zu einem Vorfall. Unbekannte ...

Motorroller in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde am Freitag (4. September) ein Motorroller gestohlen. Die Tat ereignete sich in ...

Gaukler, Musikanten und Händler: Mittelalter Markt in Wissen zog viele Besucher an

Mittelalterliche Händler, Gaukler, Rittersleute und Musikanten schlugen am Wochenende (5. und 6. September ...

Polizeieinsatz in Etzbach: Gasgeruch sorgt für Aufsehen

Am Sonntagabend (6. September) sorgte ein Polizeieinsatz in Etzbach für Aufsehen. Eine Person in einem ...

Weitere Artikel


Anstehende Verhandlungen: KV RLP fordert Verbesserung der Honorare

Anlässlich der beginnenden Verhandlungen zwischen der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung und dem Spitzenverband ...

Amtliche Unwetterwarnung: Schweres Gewitter droht Kreis Altenkirchen

Der Deutsche Wetterdienst hat für den heutigen Nachmittag eine offizielle Warnung vor einem schweren ...

"Warum gerade ich?" - Krebsursachen aus Patientensicht und die Fakten

Niemand, der an Krebs erkrankt, ist schuld an seiner Erkrankung. Denn die eine Ursache für die Krebsentstehung ...

Natur, Kultur und Lebenskunst: Naturparkführung am 25. August in Freudenberg

Natur, Kultur und Lebenskunst – die Themen sind Programm bei der Wanderung mit Heinz Jürgen Naunheim, ...

DRK-Kinderklinik Siegen informiert: Fieberkrampf sorgt für Angst und Hilflosigkeit

Ein Fieberkrampf beim Säugling oder Kleinkind sorgt bei den Eltern häufig für Angst und Hilfslosigkeit. ...

Sparen im Alltag: Ausgaben optimieren und Sparpotenziale entdecken

Im "Lunch & Learn" "Sparen im Alltag – Ausgaben optimieren und Sparpotenziale entdecken" erklärt Sonja ...

Werbung