Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" bietet Computerkurs für Fortgeschrittene in Betzdorf an

Die Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" freut sich, auch in diesem Jahr wieder einen Computerkurs anzubieten, der sich speziell an diejenigen richtet, die ihre Computerkenntnisse vertiefen und verbessern möchten. Besonders herzlich eingeladen sind Seniorinnen und Senioren, die bereits über grundlegende Computerkenntnisse verfügen und ihr Wissen in den Bereichen Effizienz, Automatisierung und Funktionalität erweitern möchten.

(Foto: Pixabay)

Betzdorf. Der Kurs konzentriert sich dabei auf die individuellen Herausforderungen, die in der täglichen Computerarbeit auftreten. Geplant sind ferner der Umgang mit diverser kostenloser Open Source Software, unter anderem Open Office, Browser Addons und "Must Have" Tools. Auch die regelmäßige Wartung und Pflege von Treiber, Hardware und Software zur Beschleunigung und Funktionalität des Rechners wird gemeinsam durchgeführt.

Außerdem werden die Google- und Microsoft-Dienste behandelt, wobei die Teilnehmer idealerweise bereits ein Google- und ein Microsoft-Konto besitzen sollten. Selbstverständlich können während des Kurses jederzeit Fragen gestellt und individuelle Probleme eingebracht werden. Diese werden gemeinsam besprochen und bearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die Lerninhalte gut verstehen und in ihrem eigenen Tempo anwenden können. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kursdetails:

Kursstart: Freitag, 13.09.2024
Uhrzeit: 16:00 - 18:00 Uhr
Ort: JUB Jugendbüro, Viktoriastraße 25, 57518 Betzdorf
Dauer: 8 Termine




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für weitere Informationen und zur Anmeldung können Interessierte Christina Heimlich unter der Telefonnummer 02741-291411 oder Email an ichbindabei@vg-bg.de kontaktieren. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 in Au (Sieg): Eine Person wurde schwer verletzt

Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte am Samstag (6. Juni), gegen 7.49 Uhr, die Löschzüge ...

2. Westerwälder Weidetiertag in Mörsbach: Ein Tag im Zeichen der Weidetiere

Am Sonntag, 14. Juni 2026, öffnet die Grillhütte in Mörsbach, von 11 bis 17 Uhr, ihre Türen für den 2. ...

Susanne Gemmecker offiziell als Rektorin der Franziskus-Grundschule Wissen ernannt

Susanne Gemmecker wurde in einer feierlichen Zeremonie zur Rektorin der Franziskus-Grundschule in Wissen ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Weitere Artikel


Vier Jahrzehnte Ferienspaß in der Luft: SFC Betzdorf-Kirchen feiert Jubiläum

Am 7. August war der Flugplatz Katzwinkel-Wingendorf Schauplatz eines besonderen Jubiläums. Der Segelflugclub ...

Verkehrsunfallflucht in Birken-Honigsessen: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag (15. August) kam es zu einem Vorfall von Fahrerflucht nach einer Kollision in Birken-Honigsessen. ...

Wegfall der Notfallversorgung in Altenkirchen - was geht und was bleibt

Die ländliche Region wird weiter "abgehängt", denn die jetzige Struktur im ehemaligen Krankenhaus Altenkirchen ...

Friesenhagen lädt zum festlichen Erntedank: Traditionelles Volksfest verspricht großes Spektakel

ANZEIGE. Die kleine Gemeinde Friesenhagen bereitet sich auf ein großes Volksfest vor. Von Samstag bis ...

Vollsperrung der K 15 in Marzhausen aufgrund von Bauarbeiten

In einer aktuellen Pressemitteilung informiert die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises über eine anstehende ...

LUA-Bilanz 2023: Überwachung und Diagnostik von Infektionskrankheiten weiter wichtig

Trotz des Rückgangs der Coronavirus-Schlagzeilen bleibt SARS-CoV-2 ein wichtiger Fokus für den öffentlichen ...

Werbung