Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2024    

Feuerwehr verhindert Übergreifen von Gartenschuppenbrand auf Wohnhaus in Seyen

In der vergangenen Nacht (21. August) kam es in Seyen, einem Ortsteil von Niederwambach, zu einem Brand eines Gartenschuppens. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Symbolbild

Niederwambach/Seyen. Am späten Abend gegen 23 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen Brand in der Waldstraße in Seyen informiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehren Puderbach und Flammersfeld sowie der Polizei Altenkirchen stand der Gartenschuppen bereits in Vollbrand.

Trotz des heftigen Feuers gelang es den Feuerwehrleuten, ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus zu verhindern. Der Gartenschuppen hingegen konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei untersucht. Es wurden keine Verletzten gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Radfahrer bei Sturz in Weitefeld verletzt

Ein Radfahrer erlitt am Mittwoch (21. August) diverse Verletzungen, nachdem er auf der Talstraße in Weitefeld ...

Frittierfette und Speiseöle als grüne Energie: AWB-Initiative für Klimaschutz

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) in Altenkirchen setzt auf innovative Recyclingmethoden, um den Klimaschutz ...

Motiviert zum Lernerfolg: Ratgeber und Videotipps für Schüler nach den Ferien

Nach der Sommerpause stehen viele Schüler vor der Herausforderung, wieder in den Schulmodus zu schalten. ...

Best of-Auftritt von Lars Reichow in Altenkirchen am 29. August

Der Kabarettist Lars Reichow präsentiert am Donnerstag, 29. August, um 20 Uhr sein Programm "WUNSCHKONZERT ...

Dramatische Verhandlung wegen versuchten Mordes beim Landgericht Koblenz

Am zweiten Verhandlungstag vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz kam es zum mit Spannung erwarteten ...

Westerwälder Rezepte: Saftiger Sommersalat mit Ziegenkäse

Wer einen eigenen Garten hat, kann zurzeit aus dem Vollen schöpfen, saisonales Gemüse wird preiswert ...

Werbung