Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2024    

Feuerwehr verhindert Übergreifen von Gartenschuppenbrand auf Wohnhaus in Seyen

In der vergangenen Nacht (21. August) kam es in Seyen, einem Ortsteil von Niederwambach, zu einem Brand eines Gartenschuppens. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden.

Symbolbild

Niederwambach/Seyen. Am späten Abend gegen 23 Uhr wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen Brand in der Waldstraße in Seyen informiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehren Puderbach und Flammersfeld sowie der Polizei Altenkirchen stand der Gartenschuppen bereits in Vollbrand.

Trotz des heftigen Feuers gelang es den Feuerwehrleuten, ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus zu verhindern. Der Gartenschuppen hingegen konnte nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei untersucht. Es wurden keine Verletzten gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Von der Ernte zum Genuss: Das Apfelfest im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche

Im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche wird am Sonntag, 28. September, das dritte Apfelfest gefeiert. ...

Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Einblicke in die Vergangenheit der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf: Der neue Heimatkalender 2026

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. hat erneut einen Heimatkalender veröffentlicht. Mit einer Mischung ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Weitere Artikel


Radfahrer bei Sturz in Weitefeld verletzt

Ein Radfahrer erlitt am Mittwoch (21. August) diverse Verletzungen, nachdem er auf der Talstraße in Weitefeld ...

Frittierfette und Speiseöle als grüne Energie: AWB-Initiative für Klimaschutz

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) in Altenkirchen setzt auf innovative Recyclingmethoden, um den Klimaschutz ...

Motiviert zum Lernerfolg: Ratgeber und Videotipps für Schüler nach den Ferien

Nach der Sommerpause stehen viele Schüler vor der Herausforderung, wieder in den Schulmodus zu schalten. ...

Best of-Auftritt von Lars Reichow in Altenkirchen am 29. August

Der Kabarettist Lars Reichow präsentiert am Donnerstag, 29. August, um 20 Uhr sein Programm "WUNSCHKONZERT ...

Dramatische Verhandlung wegen versuchten Mordes beim Landgericht Koblenz

Am zweiten Verhandlungstag vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz kam es zum mit Spannung erwarteten ...

Westerwälder Rezepte: Saftiger Sommersalat mit Ziegenkäse

Wer einen eigenen Garten hat, kann zurzeit aus dem Vollen schöpfen, saisonales Gemüse wird preiswert ...

Werbung