Pressemitteilung vom 25.08.2024
Verkehrsunfälle und Straftaten: Ein turbulenter Tag für die Polizei Betzdorf
Ein ereignisreicher Tag beschäftigte die Polizei in Betzdorf am 24. August. Von illegaler Schrottsammlung über Verkehrsunfälle bis hin zu Sachbeschädigung und Streitigkeiten reichte das Spektrum der gemeldeten Vorfälle.
Elkenroth. In Elkenroth fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 11.25 Uhr ein weißer Transporter auf, der offensichtlich als illegaler Schrottsammler unterwegs war. Die Kontrolle bestätigte den Verdacht. Der Beschuldigte musste die gesamte Ladung auf dem Wertstoffhof in Nauroth abladen. Da das Fahrzeug bereits mehrfach bei illegalen Sammlungen auffällig wurde, wurde es sichergestellt. Der Mann musste ohne Fahrzeug den Weg zurück ins Ruhrgebiet antreten. Strafanzeigen folgen.
Steinebach. Gegen 16.10 Uhr kam es in Steinebach, Hahnewallstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zweirad. Glücklicherweise blieb es nur bei Blechschaden.
Betzdorf. In der Fußgängerzone von Betzdorf kam es ab 18.40 Uhr zu Streitigkeiten. Ein 28-jähriger Mann wurde nach einer Diskussion mit einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und ein Stein wurde in seine Richtung geworfen. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.
Um 23 Uhr beobachtete ein Geschädigter in der Birkenstraße in Betzdorf, wie sein Auto zerkratzt wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Fahranfänger gerät in Gegenverkehr
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es nach 0.40 Uhr am 25. August auf der B 62 zwischen Wallmenroth und Betzdorf. Ein 18-jähriger Fahranfänger verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und eine Person wurde (zum Glück nur leicht) verletzt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion