Werbung

Nachricht vom 30.01.2012    

SSV Alsdorf sagte Danke

Der SSV Alsdorf hielt Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr im Rahmen der turnusmäßigen Jahresversammlung. Geehrt wurden langjährige Mitglieder des Vereins und die Vereinsmeister.

Jubilare und Vorstand des SSV Alsdorf.

Alsdorf. Vorsitzender Johannes Niklas eröffnete die Jahresversammlung des SSV Alsdorf und begrüßte die Mitglieder im Schützenhaus.
Nach der Totenehrung verlas Schriftführer Christian Felser den Geschäftsbericht, bei dem die Highlights des vergangenen Jahres wie Vereinspokalschießen, Ausflug nach Haibach zum DSB Pokal-Finale, Parkfest, Schützenfest, Teilnahme am Landesjugendtag in Wissen, Familientag, Bezirksschützenball in Altenkirchen, Bewirtung Martinsfeuer, Teilnahme am Nikolausmarkt mit eigener Verlosung etc. hervorgehoben wurden. Im Anschluss legte die Kassiererin Jutta Ring eine stabile Kasse offen.

Sportwart Detlef Meyer konnte über ausgesprochen gute Schießleistungen berichten. Z.B. in der Disziplin LG aufgelegt, LG freihand, KK liegend wurden die Mannschaften des SSV jeweils Gruppenerster. Zum Saisonende gelang der Mannschaft des SSV zum 6.Mal in Folge (Gewinn des zweiten Wanderpokals) der Sieg beim Verbandsgemeindepokalschießen in Betzdorf.

Bei den nun anstehenden Ehrungen des Vereins wurden die Vereinsmeister mit Urkunde und Nadel geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Dieter Utsch und Siegfried Kolditz eine Urkunde und die silberne Vereinsnadel überreicht.

Die allgemeine Aussprache wurde unter dem Punkt Verschiedenes besprochen.
Geplante Arbeitseinsätze für dieses Jahr: Optimierung der Beleuchtung der Schießstände sowie weitere Renovierungsarbeiten im Schützenhaus (neue Deckenverkleidung der sanitären Räume).



Die Alsdorfer Vereinsmeister:
Jana Meyer, Alisa Felser, Christian Steup, Chris Meyer, Jessica Felser, Sebastian Pauschert, Tanja Niklas, Manuela Felser, Christian Felser, Thomas Schuster, Maurice Niklas, Karin Meyer, Marion Niklas, Johannes Niklas, Detlef Meyer

Termine 2012:
Zum Katerfrühstück am 19.Februar lädt der Verein alle Jecken ein.
Am 10.März findet das Vereinspokalschießen im Schützenhaus Alsdorf statt.
Teilnahme beim Parkfest am 14. Juli.
Die Vereinsmeisterschaft wird vom 06.06.2012 – 25.07.2012 durchgeführt.
Jugendfreizeit an der Lahn 06.07.2012 – 08.07.2012.
Freitag 10. August ab 16.30 Uhr Jugendvogelschießen.
Am 11.August wird der Königsvogel ausgeschossen. Anschließend gibt es den Krönungsball und das Schützenfest.
Der 06.Oktober steht ganz im Zeichen der Familie. Hier finden beim Familientag das Euteneuerpokalschießen und das Schießen auf die Ehrenscheiben statt.
01. Dezember Teilnahme am Nikolausmarkt und traditionsgemäß zwischen den Jahren Teilnahme am Verbandspokalschießen welches dieses Jahr in Alsdorf statt findet.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach bei Gaumeisterschaften

Am 1. März 2026 fanden in Wissen die Offenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Über 90 Turnerinnen ...

Premiere der German Open im Rhönradturnen: Internationales Flair in Bielefeld

Am Samstag (28. Februar 2026) fand in Bielefeld die erstmalige Austragung der German Open im Rhönradturnen ...

"Fahrende Gesellen" in Kirchen suchen dringend Nachwuchs

Der traditionsreiche Wanderverein "Fahrende Gesellen" aus Kirchen steht vor Herausforderungen. Während ...

Eberhard Patt aus Wehbach erhält den Engagement-Preis 2026

Eberhard Patt wurde für sein jahrzehntelanges Engagement im Tischtennissport mit dem Engagement-Preis ...

Weitere Artikel


"Budenzauber" zum dritten Mal

Der dritten "Budenzauber", das Hallen-Fußballturnier der Jungen Union Betzdorf, führte mehr als 100 ...

Vorhang auf im lachenden Kulturwerk

Die KG Wissen unter der Regentschaft von Prinz Uwe I. lädt zur Prunksitzung am Samstag, 11. Februar, ...

Hubertus-Schützen verzeichnen Mitgliederzuwachs

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft begrüßte am Sonntagmorgen eine Vielzahl von Mitgliedern zur jährlichen ...

Bären stehen mit einem Bein im Finale des RLP-Pokals

EHC gewinnt die Partie in Mainz mit 15:1 - Marc Blumenhofen trifft gleich vier Mal

Neuwied. Der EHC ...

„I like“: Social Media ist auf dem Vormarsch

Ohne Social Media-Aktivitäten geht es nicht. Das erkennen immer mehr Unternehmen und starten durch auf ...

Auszeichnung für Volksbank Daaden

Die Volksbank Daaden eG wurde von der DZ-Bank (Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank) mit einem Preis ...

Werbung