Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2024    

Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain ab September früher geöffnet

In Betzdorf und Gebhardshain wird es zu einer Änderung der Öffnungszeiten von Rathäusern und Bürgerbüros geben. Ab September öffnen diese ihre Türen morgens eine Stunde früher als zuvor.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Betzdorf/Gebhardshain. Die beiden Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain ändern ab September ihre Servicezeiten und öffnen am Morgen ab 8 Uhr, dies gilt auch entsprechend für die Bürgerbüros.

Neuen Öffnungszeiten je Standort
Die Rathäuser Betzdorf und Gebhardshain und das Bürgerbüro Betzdorf haben montags bis freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Montag bis Mittwoch öffnen sie wieder nach einer Mittagspause von 14 Uhr bis 16 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr. Außerdem können die Rathäuser Betzdorf und Gebhardshain auch nach Vereinbarung geöffnet haben.

Das Bürgerbüro Gebhardshain hat sowohl montags, mittwochs und freitags geschlossen. Dienstags und donnerstags öffnet es ebenfalls die Türen von 8 Uhr bis 12 Uhr. Nach einer Mittagspause hat das Bürgerbüro anschließend von 14 Uhr bis 16 Uhr dienstags geöffnet, donnerstags sogar bis 18 Uhr.



Die neuen Öffnungszeiten gelten ab Montag, 2. September. Allerdings kommt es zu einer Ausnahme: Das Bürgerbüro öffnet am Mittwoch, 4. September, erst um 9 Uhr, danach allerdings auch wieder um 8 Uhr. (PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kita Sternschnuppe Fluterschen: Eintauchen und Mitfeiern

Mit einem bunten Jubiläumsfest unter dem Motto "Eintauchen und Mitmachen" feierte die Kita Sternschnuppe ...

Verkehrskontrolle in Kirchen: Mann ohne Führerschein gestoppt

In Kirchen (Sieg) hat die Polizei am Dienstagabend einen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis ...

Schüleraustausch der IGS Betzdorf-Kirchen endet mit einem "historischen Ereignis"

Seit mehr als 20 Jahren besteht zwischen der PSP 3 in Gogolin in der Woiwodschaft Oppeln und der IGS ...

Mähroboter und hochwertige Pedelecs bei zwei Einbrüchen in Emmerzhausen gestohlen

In Emmerzhausen ereignete sich ein ungewöhnlicher Diebstahl. Ein Mähroboter der Marke Husqvarna wurde ...

Unbekannte entwenden Baumaschinen in Betzdorf

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl auf einem Baustellengelände. Unbekannte Täter entwendeten mehrere ...

Rücksichtsloses Überholmanöver auf der Bundesstraße 8

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Helmenzen ein gefährliches Überholmanöver. ...

Weitere Artikel


Wolfsmanagement in Rheinland-Pfalz verschlingt Millionen Steuergelder

Die aktuelle Wolfspopulation in Rheinland-Pfalz sorgt für Unruhe und Konflikte. Jenny Groß MdL (CDU) ...

KulturSalon Altenkirchen: Änderungen im Programm und neue Termine

Beim "KulturSalon" in Altenkirchen kommt es kurzfristig zu Änderungen im Programm. Drei Veranstaltungen ...

Landkreise auf dem Weg zur gemeinsamen Hebammenzentrale

Die Metapher der schweren Geburt drängt sich in diesem Fall geradezu auf, letztlich zählt aber nur ein ...

Floristik-Beschäftigte im Kreis Altenkirchen erhalten Lohnerhöhung

Im Landkreis Altenkirchen können sich mehr als 60 Floristik-Beschäftigte auf eine bemerkenswerte Gehaltserhöhung ...

Westerwälder Rezepte: Kakaoschnitten mit Heidelbeercreme

Einfach herzustellen ist der dunkle fluffige Biskuitboden mit fruchtiger Heidelbeercreme. Den leckeren ...

Tagesausflug des Seniorenbeirates der VG Kirchen führt nach Köln an den Rhein

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) lädt auch in diesem Jahr wieder die älteren Mitbürger ...

Werbung