Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Alkoholisierter Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis verursacht Unfall mit Motorroller in Herdorf

In der vergangenen Nacht (vom 31. August auf den 1. September) kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall in Herdorf. Ein alkoholisierter 17-jähriger Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis kollidierte mit zwei geparkten Autos.

Symbolbild

Herdorf. Der Vorfall ereignete sich in der Schneiderstraße in Herdorf, als ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem saarländischen Landkreis Merzig-Wadern mit seinem 16-jährigen Sozius aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf auf einem Motorroller unterwegs war.

Aus noch ungeklärten Gründen kam das Duo nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß am Fahrbahnrand mit zwei geparkten Pkws zusammen. Sowohl die Autos als auch der Roller wurden bei dem Unfall beschädigt, jedoch blieben beide Jugendlichen zum Glück unverletzt.

Strafverfahren eingeleitet
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei allerdings fest, dass der 17-jährige Rollerfahrer unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Daraufhin wurde eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Schlaglochpiste genannt Landesstraße: Nassauer Straße in Wissen ist ein Ärgernis

Seit Jahren warten Anwohner der Nassauer Straße (L 289) in Wissen auf eine Besserung. Bei einem Gespräch ...

Aktionen beim Stadtfest: Diakonie Klinikum Kirchen öffnet Eingangshalle

Das Diakonie Klinikum Kirchen beteiligt sich mit einem vielseitigen Programm am örtlichen Stadtfest. ...

Vortrag in Hachenburg: Verein Haus & Grund informiert über Mietverträge

Vermieter stehen bei der Gestaltung von Mietverträgen oft vor juristischen Hürden. Eine Informationsveranstaltung ...

Schützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund

Im Oktober eines jeden Jahres steht für die Schützen des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund immer ...

Weitere Artikel


Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Daaden: 25-jährige Autofahrerin katapultiert ungebremst parkenden Wagen in Schaufenster

In der Nacht zum heutigen 1. September kam es auf der Hachenburger Straße in Daaden zu einem Verkehrsunfall ...

Abschlussübung im Ausrückebereich Siegtal: In Brachbach übten drei Löschzüge

Den Ausrückebereich "Siegtal" bilden die Löschzüge Brachbach, Mudersbach und Niederschelderhütte. Am ...

Olaf Hennig und Reiner Meutsch waren die Stars bei der 825-Jahrfeier in Kroppach

Wohl dem Veranstalter, der einen Reiner Meutsch als Moderator für ein Event gewinnen kann. Für den Gründer ...

Gebäudebrand in Oberirsen - Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf Nachbargebäude

Die Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Weyerbusch wurden am Samstag (31. August, gegen 21.07 Uhr, ...

Werbung