Werbung

Pressemitteilung vom 01.09.2024    

Motorroller in Daaden beschlagnahmt: 20-jähriger Wiederholungstäter lernt es nicht

In Daaden kam es am Samstagabend (31. August) zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Motorroller aufgrund wiederholter Verstöße des Fahrers beschlagnahmt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr und führte zu einem erneuten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Symbolbild

Daaden. Ein Zeuge meldete der Polizeiinspektion Betzdorf einen Motorrollerfahrer, der sich in der Ortslage Daaden bewegte. Er gab an, dass der Fahrer nicht im Besitz einer für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten konnten den besagten Roller auf dem Fontenay-Le-Fleury Platz vorfinden, jedoch war der Fahrer bereits zu Fuß geflüchtet.

Die Polizei hat den Motorroller zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass der 20-jährige Nutzer aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wegen solcher Verstöße auffällt. Er muss nun mit einem weiteren Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Bayer im Wasserturm Großmaischeid: Einer fehlt

Die "Sterne des Südens", das diesjährige Motto der Westerwälder Literaturtage strahlten am Samstag, 31. ...

Wasserstoff als Energieträger der Zukunft: Potenziale für die Region Westerwald

ANZEIGE | Wasserstoff wird zunehmend als Schlüsseltechnologie für die Energiewende betrachtet. Im Westerwald ...

Kirchen: Ökumenisches Friedensgebet bringt Gemeinden zusammen

Am Dienstag, 3. September, werden die evangelisch-freikirchliche Gemeinde, die evangelische und die katholische ...

Daaden: 25-jährige Autofahrerin katapultiert ungebremst parkenden Wagen in Schaufenster

In der Nacht zum heutigen 1. September kam es auf der Hachenburger Straße in Daaden zu einem Verkehrsunfall ...

Nicole nörgelt... - über Dauerbaustellen, unverschämte Arbeiter und poolgleiche Schlaglöcher

Es geht auf den Herbst zu und da sprießen sie wieder an allen Ecken und in allen Orten - die von den ...

Die Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL) führte ihr 21. Biwak in Rodenbach durch

Wenn Klaus Grollius, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land (RKDL), nach Rodenbach ...

Werbung