Pressemitteilung vom 01.09.2024
Motorroller in Daaden beschlagnahmt: 20-jähriger Wiederholungstäter lernt es nicht
In Daaden kam es am Samstagabend (31. August) zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Motorroller aufgrund wiederholter Verstöße des Fahrers beschlagnahmt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr und führte zu einem erneuten Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Daaden. Ein Zeuge meldete der Polizeiinspektion Betzdorf einen Motorrollerfahrer, der sich in der Ortslage Daaden bewegte. Er gab an, dass der Fahrer nicht im Besitz einer für den Roller erforderlichen Fahrerlaubnis sei. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten konnten den besagten Roller auf dem Fontenay-Le-Fleury Platz vorfinden, jedoch war der Fahrer bereits zu Fuß geflüchtet.
Die Polizei hat den Motorroller zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt.
Dies ist nicht das erste Mal, dass der 20-jährige Nutzer aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wegen solcher Verstöße auffällt. Er muss nun mit einem weiteren Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion