Werbung

Region |


Nachricht vom 21.11.2007    

30 Stahlschränke gestohlen

Aus einem Lagerraum in der Bahnhofstraße in Scheuerfeld sind 30 Stahlschränke im Wert von etwa 6000 Euro gestohlen worden. Die Tat geschah nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Dienstag.

Betzdorf. Wie die Polizei Betzdorf am Mittwoch mitteilte, wurden aus einem Lagerraum in der Scheuerrfelder Bahnhofstraße insgesamt 30 Stahlschränke entwendet. Sie haben einen Wert von etwa 6000 Euro.
Der oder die Täter seien vermutlich mit Insiderwissen in den Lagerraum gelangt und
hätten die Stahlschränke in der Zeit vom Montag, 19. November, 20.30 Uhr, bis
Dienstag, 20. November, 7 Uhr, mit einem Lkw abtransportiert. Ein Hallentor im hinteren Bereich der Lagerhalle war halb geöffnet vorgefunden worden. Der oder die Täter hatten sich zudem im Lagerbüro aufgehalten, weil dort
Sachen auf dem Boden lagen und das Licht noch eingeschaltet war.
Die Stahlschränke haben die Maße 195 x 40 x 950 und sind in der Farbe RAL
70352409 (grau) lackiert. Aufgrund der Anzahl und der Abmaße konnte der
Abtransport nur mit einem entsprechendem Fahrzeug mit Ladefläche vorgenommen
werden.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei fragt: Wer hat in der fraglichen Zeit Ladetätigkeiten wahrgenommen und kann bei der Aufklärung helfen. Hinweise bitte an die Polizei in Betzdorf, Telefon 02741/9260.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Einbruch in Oberlahr: Unbekannte dringen in Wohnhaus ein

In Oberlahr kam es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter ...

Veranstaltungsreihe zur Woche der Demenz in Kirchen: Gemeinsam gegen das Vergessen

In Kirchen wird rund um den Welt-Alzheimertag eine Veranstaltungsreihe angeboten. Ziel ist es, Informationen ...

Weitere Artikel


Viele wollten Lauterbach sehen

Volles Haus bei "Sabine trifft...Professor Karl Lauterbach". Der prominente Gesundheitsökonom Professor ...

Ein großer Sohn des Raiffeisenlandes

Heute vor 17 Jahren, am 21. November 1990, starb der Stahlproduzent - der Feuermacher, wie ihn ein Autor ...

Gemeinde dankt Hobbyclub Eichen

Für den Einsatz des Hobbyclubs bei der Renovierung des Zaunes zum Kindergarten hat die Ortsgemeinde Eichen ...

Muntere Seniorinnen spielen Canasta

Jeden Donnerstag pünktlich um 13.30 Uhr treffen sich muntere Westerwälder Seniorinnen zum Canastaspiel. ...

Zahlreiche Besucher beim Sauessen

Auf hervorragende Resonanz traf auch in diesem Jahr das Sauessen der Michelbacher Schützen. Besonders ...

Landfrauen wählten Vorstand

Einen neuen Vorstand wählten die Mitglieder des Landfrauenverbands, Bezirk Weyerbusch. Dabei wurde die ...

Werbung