Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Fotofahndung: Unbekannter mit Falschgeld auf der Flucht - Wer erkennt diesen Mann?

Ein unbekannter Mann steht im Fokus einer polizeilichen Fahndung. Der Grund: Er soll bereits am 20. März einen gefälschten 200-Euro-Schein in einem Kiosk in Bonn-Beuel genutzt haben. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Identifizierung.

Symbolbild

Region. Am besagten Tag, gegen 19.35 Uhr, betrat der Unbekannte einen Kiosk an der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel und versuchte, eine Packung Zigaretten mit einem gefälschten 200-Euro-Schein zu bezahlen. Als der Betreiber die Fälschung bemerkte, flüchtete der Verdächtige in Richtung Kreuzstraße. Glücklicherweise war der Vorfall von der Videoüberwachung des Kiosks aufgezeichnet worden, was den Ermittlern eine wichtige Spur liefert.

Trotz intensiver Nachforschungen konnte die Identität des abgebildeten Tatverdächtigen bislang nicht ermittelt werden. Auf richterlichen Beschluss hin wird nun ein Bild des Mannes veröffentlicht, in der Hoffnung, dass Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung des Falls beitragen können.



Das Fahndungsfoto ist im Fahndungsportal der Polizei NRW direkt einsehbar.

Zeugen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0228-15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. Jeder Hinweis kann helfen, den Fall aufzuklären und den flüchtigen Täter zu identifizieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenfest in Selbach bringt Jung und Alt zusammen

Am vergangenen Samstag (12. September 2026) verwandelte sich das Schützenhaus in Selbach für einige Stunden ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Weitere Artikel


Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet wieder Filzen für Kinder an

Das Bildungsteam im Felsenkeller hat sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Trockenfilzen ...

Zum Jubiläum: Festkonzert des Kirchenchors "Cäcilia" in Birken-Honigsessen

Der älteste Verein auf der Birkener Höhe ist dieses Jahr 140 Jahre alt. Dies soll mit einer Dankesmesse ...

Spannendes Finale bei den Wissener Ü60-Tennis-Open 2024

Am Samstag, den 31. August, fanden die Wissener Ü60-Tennis-Open statt und lockten Tennisfreunde aus den ...

Kreistagssitzung mit Wahlen der Beigeordneten - Turbulenzen waren vorprogrammiert

Bei der Sitzung des Kreistages, die am Dienstag (3. September) stattfand, war eine sogenannte Kampfabstimmung ...

Erwin Rüddel (CDU): Wohnraum im Wahlkreis wird immer knapper

Der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel zeigt sich angesichts der sich verschärfenden Wohnungsknappheit ...

Martin Diedenhofen (SPD) macht auf Hauskauf-Förderung "Jung kauft Alt" aufmerksam

Fast zwei Millionen alte Wohnhäuser stehen in Deutschland leer. Das liegt auch daran, dass die Sanierung ...

Werbung