Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Drogenkontrolle in Mayen: Verhaftung eines 32-Jährigen aus dem Kreis Altenkirchen

Eine nächtliche Verkehrskontrolle in Mayen hatte kurz nach Mitternacht am heutigen Mittwoch (4. September) unerwartete Folgen für die Insassen eines Renault Kangoos. Der Fahrer war nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern es bestand zudem ein Haftbefehl gegen ihn.

Symbolbild

Mayen/Kreis Altenkirchen. In der Polcher Straße in Mayen stoppte die örtliche Polizei am Mittwoch, 4. September, um 0.10 Uhr einen Pkw, der aus dem Kreis Altenkirchen stammte. Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt. Der 32-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes und des Fahrzeugs fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin beim Fahrer und mehr als 33 Gramm Cannabis beim 18-jährigen Beifahrer.

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt des Fahrzeugs wurde untersagt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin
Im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer sogar ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin vorlag. Er wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Koblenz gebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Auch gegen den Beifahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

Tanzeselchen feiern ersten Geburtstag mit Spielen und Tanzvorführungen

Seit einem Jahr tanzen die Kinder der Tanzeselchen gemeinsam. Zum ersten Geburtstag lud die Gruppe Eltern ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Vollkornnudeln mit Pilz-Sahne-Sauce

Nudeln mit leckerer Sauce lassen sich ganz einfach zubereiten. Champignons sind zart und leicht, doch ...

Verkehrsbehinderungen nach Alleinunfall auf der A 3

Ein regennasser Vormittag, eine nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Bereifung führten am ...

Neue Energiegesetze: Was passiert mit unseren Heizungen und Kaminöfen?

"Was bedeutet das Gebäudeenergiegesetz für unsere Heizungen und Kaminöfen?" Dieser Frage wird am Dienstagabend, ...

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer ...

Betzdorf im Wandel: Johannes Behner tritt an, Benjamin Geldsetzer verabschiedet sich

Am 2. September um 17 Uhr versammelten sich die Bürger von Betzdorf in der Stadthalle, um einem besonderen ...

Technik hautnah erleben: Die erste "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen

Am 27. September 2024 feiert die "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen ihre Premiere. Technikbegeisterte ...

Werbung