Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Drogenkontrolle in Mayen: Verhaftung eines 32-Jährigen aus dem Kreis Altenkirchen

Eine nächtliche Verkehrskontrolle in Mayen hatte kurz nach Mitternacht am heutigen Mittwoch (4. September) unerwartete Folgen für die Insassen eines Renault Kangoos. Der Fahrer war nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern es bestand zudem ein Haftbefehl gegen ihn.

Symbolbild

Mayen/Kreis Altenkirchen. In der Polcher Straße in Mayen stoppte die örtliche Polizei am Mittwoch, 4. September, um 0.10 Uhr einen Pkw, der aus dem Kreis Altenkirchen stammte. Das Fahrzeug war mit zwei Männern besetzt. Der 32-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Mannes und des Fahrzeugs fanden die Beamten eine geringe Menge Amphetamin beim Fahrer und mehr als 33 Gramm Cannabis beim 18-jährigen Beifahrer.

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt des Fahrzeugs wurde untersagt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin
Im Rahmen der nachfolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer sogar ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin vorlag. Er wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Koblenz gebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Auch gegen den Beifahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachtfahrten sicher planen: ACV gibt Tipps gegen Müdigkeit am Steuer

Viele Autofahrer verlegen ihre Urlaubsfahrt in die Abend- oder Nachtstunden, um Staus und Hitze zu vermeiden. ...

Jan Spies wird neuer Schützenkönig beim Verein TELL in Kirchen

Beim diesjährigen Vogelschießen des Schützenvereins TELL in Kirchen hat Jan Spies den Aar von der Stange ...

Das Wunschkonzert der "@coustics" in Betzdorf ließ keine Wünsche offen

Die Parkanlage an der Betzdorfer Stadthalle verwandelte sich in eine restlos ausausverkaufte Arena der ...

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag, den 18. Juli, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Brand in einem Gebäude in Elkenroth: Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (18. Juli) wurde die Löscheinheit Elkenroth, gegen 18 Uhr, zu einer Rauchentwicklung aus einem ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Vollkornnudeln mit Pilz-Sahne-Sauce

Nudeln mit leckerer Sauce lassen sich ganz einfach zubereiten. Champignons sind zart und leicht, doch ...

Verkehrsbehinderungen nach Alleinunfall auf der A 3

Ein regennasser Vormittag, eine nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Bereifung führten am ...

Neue Energiegesetze: Was passiert mit unseren Heizungen und Kaminöfen?

"Was bedeutet das Gebäudeenergiegesetz für unsere Heizungen und Kaminöfen?" Dieser Frage wird am Dienstagabend, ...

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer ...

Betzdorf im Wandel: Johannes Behner tritt an, Benjamin Geldsetzer verabschiedet sich

Am 2. September um 17 Uhr versammelten sich die Bürger von Betzdorf in der Stadthalle, um einem besonderen ...

Technik hautnah erleben: Die erste "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen

Am 27. September 2024 feiert die "Nacht der Technik" im Landkreis Altenkirchen ihre Premiere. Technikbegeisterte ...

Werbung