Werbung

Pressemitteilung vom 07.09.2024    

Verkehrsunfälle und Vandalismus in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

In weniger als 24 Stunden wurden in den Ortschaften Wallmenroth, Scheuerfeld, Steinebach und Betzdorf eine Reihe von Verkehrsverstößen und ein Fall von Vandalismus gemeldet. Die Polizei ermittelt nun in den verschiedenen Fällen und bittet bei einem um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolbild

VG Betzdorf-Gebhardshain. Am Freitag (6. September) um 11.35 Uhr stoppte die Polizeiinspektion Betzdorf einen 17-jährigen Rollerfahrer in Wallmenroth. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

In der Nacht auf Samstag (7. September) ereigneten sich mehrere Vorfälle. Um 0.46 Uhr meldete ein Zeuge in Scheuerfeld einen auffällig fahrenden Rollerfahrer, der bereits zweimal gestürzt war. Der 35-Jährige setzte seine Fahrt fort und kollidierte schließlich mit einem Geländer. Obwohl er unverletzt blieb, zeigten sich bei einer anschließenden Kontrolle alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und ein Atemalkoholwert von 2,18 Promille. Zudem konnte er keine Fahrerlaubnis vorweisen. Auch gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.



Wenig später, um 2.05 Uhr, wurde in Steinebach/Sieg ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer hatte sich überschlagen und war gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 2,12 Promille fest. Auch er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und muss nun mit Strafanzeigen rechnen.

Zudem wurde der Polizei Betzdorf am Samstag um 2.20 Uhr ein Fall von Vandalismus gemeldet. Eine bislang unbekannte Person hatte eine Fensterscheibe der Kneipe "Zur Linde" eingeschlagen und war anschließend zu Fuß in Richtung Moschee geflüchtet. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Lindenallee (B 256) in Hamm sorgte für kurzzeitige Sperrung

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde von der Leitstelle Montabaur am Donnerstag (9. April), gegen 16.25 ...

Der Druidensteig: Etappe 3 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Auf der dritten Etappe führt er Wandernde vom Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth über ehemalige Grubenfelder, ...

Rotmilan-Wanderung: Auf den Spuren des Königs der Lüfte im Westerwald

Am Sonntag, dem 12. April, lädt eine besondere Wanderung entlang des Westerwaldsteigs dazu ein, den majestätischen ...

Beeinträchtigungen auf der Strecke Siegburg/Bonn - Hennef (Sieg)

Pendler und Reisende müssen sich am Abend des 9. April auf Verzögerungen im Bahnverkehr einstellen. Eine ...

Feuerwehreinsatz sorgt für Zugausfälle zwischen Düren und Langerwehe

Ein Feuerwehreinsatz führt zu einer Streckensperrung zwischen Düren und Langerwehe. Die Züge sind betroffen, ...

Akkordeonale 2026: Ein musikalisches Fest in Altenkirchen

Am 11. April wird die Stadthalle Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Weitere Artikel


Tag des offenen Denkmals: Historische Schätze in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am Sonntag, 8. September, öffnet die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ihre Türen zum Tag ...

Sanitätsregiment 2 "Westerwald" in Rennerod feierte "Tag der offenen Tür" und Gelöbnis

Über 50 Jahre Sanitätsdienst am Standort Rennerod waren ein sehr guter Anlass, mit der Öffentlichkeit ...

Dank Spenden: Neuer Pick-Up der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel am Start

Vor gut einem Jahr startete der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel gemeinsam mit dem ...

Unruhen auf Betzdorfer Schützenfest: Auseinandersetzungen eskalieren zu Angriffe auf Polizeibeamte

Bei dem jährlichen Schützenfest in Betzdorf kam es am Freitagabend (6. September) zu gewalttätigen Ausschreitungen. ...

Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls bei sogenannten "Planenschlitzern" auf der Autobahn

Ein Ermittlungserfolg ist der Polizei und der Staatsanwaltschaft Koblenz gelungen. Sie konnten eine professionell ...

"Heimat shoppen" 2024 in Wissen: Lob für engagierten Einsatz

"Heimat shoppen" feiert in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen. Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt ...

Werbung