Werbung

Pressemitteilung vom 07.09.2024    

Verkehrsunfälle und Vandalismus in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

In weniger als 24 Stunden wurden in den Ortschaften Wallmenroth, Scheuerfeld, Steinebach und Betzdorf eine Reihe von Verkehrsverstößen und ein Fall von Vandalismus gemeldet. Die Polizei ermittelt nun in den verschiedenen Fällen und bittet bei einem um Mithilfe der Bevölkerung.

Symbolbild

VG Betzdorf-Gebhardshain. Am Freitag (6. September) um 11.35 Uhr stoppte die Polizeiinspektion Betzdorf einen 17-jährigen Rollerfahrer in Wallmenroth. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

In der Nacht auf Samstag (7. September) ereigneten sich mehrere Vorfälle. Um 0.46 Uhr meldete ein Zeuge in Scheuerfeld einen auffällig fahrenden Rollerfahrer, der bereits zweimal gestürzt war. Der 35-Jährige setzte seine Fahrt fort und kollidierte schließlich mit einem Geländer. Obwohl er unverletzt blieb, zeigten sich bei einer anschließenden Kontrolle alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und ein Atemalkoholwert von 2,18 Promille. Zudem konnte er keine Fahrerlaubnis vorweisen. Auch gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.



Wenig später, um 2.05 Uhr, wurde in Steinebach/Sieg ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer hatte sich überschlagen und war gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw gefahren. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 2,12 Promille fest. Auch er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und muss nun mit Strafanzeigen rechnen.

Zudem wurde der Polizei Betzdorf am Samstag um 2.20 Uhr ein Fall von Vandalismus gemeldet. Eine bislang unbekannte Person hatte eine Fensterscheibe der Kneipe "Zur Linde" eingeschlagen und war anschließend zu Fuß in Richtung Moschee geflüchtet. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Erfolgreiche Neugestaltung: So wurde der Urbacher Herbstmarkt zum Besuchermagneten

"Tradition trifft Moderne" lautete das griffige Motto, das das Organisationsteam konsequent umsetzte ...

Altenkirchener Stadthalle: „Ljodahått“ geben Einblick in die norwegische Lyrik-Seele

Norwegische Gedichte kommen – zumindest wenn sie vertont sind und gesungen werden – vielfach düster und ...

Windeck-Au: Infoveranstaltung zu gesunder Ernährung am 10. Oktober

ANZEIGE | Das Westerwaldteam lädt für Samstag, den 10. Oktober 2026, zu einer Infoveranstaltung rund ...

Wissener KG lädt zum Wagenbauertreffen mit Nachtumzug-Premiere

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 bereitet die kommende Session vor und lädt Wagenbauer sowie Fußgruppen ...

Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Weitere Artikel


Tag des offenen Denkmals: Historische Schätze in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am Sonntag, 8. September, öffnet die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ihre Türen zum Tag ...

Sanitätsregiment 2 "Westerwald" in Rennerod feierte "Tag der offenen Tür" und Gelöbnis

Über 50 Jahre Sanitätsdienst am Standort Rennerod waren ein sehr guter Anlass, mit der Öffentlichkeit ...

Dank Spenden: Neuer Pick-Up der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel am Start

Vor gut einem Jahr startete der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel gemeinsam mit dem ...

Unruhen auf Betzdorfer Schützenfest: Auseinandersetzungen eskalieren zu Angriffe auf Polizeibeamte

Bei dem jährlichen Schützenfest in Betzdorf kam es am Freitagabend (6. September) zu gewalttätigen Ausschreitungen. ...

Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls bei sogenannten "Planenschlitzern" auf der Autobahn

Ein Ermittlungserfolg ist der Polizei und der Staatsanwaltschaft Koblenz gelungen. Sie konnten eine professionell ...

"Heimat shoppen" 2024 in Wissen: Lob für engagierten Einsatz

"Heimat shoppen" feiert in diesem Jahr das zehnjährige Bestehen. Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt ...

Werbung