Pressemitteilung vom 09.09.2024
Alkoholisierter Fahrer flieht nach Kollision mit Fahrbahnteiler in Eichen
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer geriet am frühen Samstagmorgen (7. September) in Eichen ins Schleudern und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entschied er sich zur Flucht.
Eichen. Am 7. September gegen 5.28 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 256 in der Gemarkung Eichen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 28-jährige Pkw-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Güllesheim kommend in Fahrtrichtung Flammersfeld. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler. Durch den Aufprall wurde dieser beschädigt.
Anstatt sich um die Folgen seines Unfalls zu kümmern, entfernte sich der junge Mann unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen von Ermittlungen konnte der Verursacher jedoch festgestellt werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sicher gestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!