Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Sachbeschädigung an Gleisbaugeräten in Steinebach/Sieg: Polizei sucht Zeugen

In der Abenddämmerung des 8. September entdeckten Spaziergänger eine Sachbeschädigung an einem Gleisbaubagger im Bahnhof von Steinebach/Sieg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

(Symbolfoto)

Steinebach. Am Sonntag (8. September) gegen 19 Uhr stießen Spaziergänger auf einen beschädigten Gleisbaubagger im Bahnhof Steinebach/Sieg. Eine Scheibe des Baggers war eingeworfen worden. Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass auch weitere Baumaschinen, die sich am gleichen Ort befanden, beschädigt worden waren.

Unbekannte Täter hatten mit Steinen auf die Scheiben und Außenspiegel der Geräte geworfen und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Nach einer ersten Schätzung dürfte sich der entstandene Sachschaden auf etwa 5.000 Euro belaufen.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Leckerbissen am Bürgerhaus: Sommerfest mit Gottesdienst, Musik und regionalen Spezialitäten

ANZEIGE | Am Sonntag, 17. August 2025, laden die Ortsgemeinden Isert und Racksen-Nassen zu einem besonderen ...

"Lady Kalaschnikow": Vom Westerwald ins Zentrum eines Doppelmords

Zwei brutale Morde, ein berüchtigter Spitzname und eine Täterin aus dem Westerwald - der Fall „Lady Kalaschnikow“ ...

Ein Dinner mit Mord: Krimiabend in Altenkirchen

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet ein einzigartiges Erlebnis für Freunde von Spannung und ...

Abschluss des Kultursommers in Wissen: "Da Capo Living Gospel" war ein Highlight

Die Organisatoren "Wissener eigenArt" und das Kulturwerk hatten auch in diesem Jahr wieder zu acht Veranstaltungen ...

Deutsch-Französische Wanderwoche in Merzig-Weiler: Ein Treffen voller Kultur und Geschichte

Vom 24. bis 31. August 2025 treffen sich der Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes und der Partnerverein ...

Blaualgen-Alarm in Rheinland-Pfalz: Gesundheitsgefahr an Badeseen

In Rheinland-Pfalz überschreiten mehrere Badeseen die Warnstufen für Blaualgen. Die Cyanobakterien können ...

Weitere Artikel


Zukunft am Bau: 222 neue Lehrlinge starten bei der HwK

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte insgesamt 222 Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Schützenverein Tell Kirchen verteidigt erfolgreich den Verbandsgemeinde-Pokal

Zum zweiten Mal in Folge sichert sich der Schützenverein Tell Kirchen 1876 e.V. den begehrten Verbandsgemeinde- ...

Dankeschön ans Ehrenamt: Ehrenamtsabend 2024 der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Alle zwei Jahre bedankt sich die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld bei den Ehrenamtlern. ...

Unfallflucht in Betzdorf: Dreister Fahrer hinterlässt Schaden und flüchtet

In der Wilhelmstraße in Betzdorf ereignete sich am Sonntag (8. September) ein Vorfall, der die Polizei ...

Verkehrsunfallflucht auf der L280 bei Niederfischbach: Fahrer nach Kollision geflohen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Unfallverursachers ereignete sich am 7. September auf ...

Rockband "Guru Guru" ist am 12. September in Altenkirchen zu Gast

Am Donnerstag, 12. September, sind die Pioniere der deutschen Rockmusik im KulturSalon an der Glockenspitze ...

Werbung