Werbung

Nachricht vom 02.02.2012    

Grüne Woche in Berlin besucht

Das Land Rheinland-Pfalz aber auch der Landkreis Altenkirchen ist auf der "Grünen Woche" in Berlin gut vertreten. Davon überzeugte sich MdL Thorsten Wehner der mit dem SPD-Arbeitskreis Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau und Ministerin Ulrike Höfken den Messestand der Region besuchte.

MdL Thorsten Wehner traf auf der Grünen Woche auch die aus Oberlahr stammende rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta Rosenstein (Mitte). Foto: Landwirtschaftsministerium RLP.

Kreis Altenkirchen. Der Arbeitskreis Landwirtschaft, Ernährung und Weinbau der SPD-Landtagsfraktion besuchte die Internationale Grüne Woche in Berlin. Als Vorsitzender des Arbeitskreises war auch der heimische Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner mit dabei.
Die Grüne Woche ist die weltweit größte Messe für die Bereiche Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Der SPD-Politiker zeigte sich beeindruckt von der vielfältigen Produktpalette. Als agrar- und genpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion nutzte Wehner die Gelegenheit, um mit Fachpolitikern und Fachverbänden ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm standen verschiedene Symposien und Podiumsdiskussionen, unter anderem zur Zukunft der Grünlandnutzung und Milcherzeugung.
Beim Rundgang über das Messegelände mit der rheinland-pfälzischen Landwirtschafts-und Weinbauministerin Ulrike Höfken verschaffte sich Wehner einen Überblick über das reichhaltige kulinarische Angebot der Aussteller aus Rheinland-Pfalz. Sein besonderes Augenmerk galt den ökologisch erzeugten Produkten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

Weitere Artikel


LKW brannte völlig aus - Hoher Sachschaden

In Herdorf brannte ein Lkw eines Altkleidersammeldienstes völlig aus. Es entstand Sachschaden von mehr ...

Bätzing-Lichtenthäler zur Zukunft des „Stegskopf“

Naturschutz und Interessen der Kommunen berücksichtigen

Region. Der „Stegskopf“ ist derzeit in aller ...

Es schneit heftig - aber nur in Wissen

Ein Novum dürfte es im Kreis Altenkirchen sein: In Wissen, auf der Köttinger Höhe, läuft eine Schneekanone ...

Altenkirchener Bogenschützen stellten Landesrekord auf

Bei den Landesmeisterschaften der Bogenschützen in Idar-Oberstein stellte Ernst Karlowski von den Altenkirchener ...

Herdorf bekommt neue Sparkassenfiliale

Die Kreissparkasse Altenkirchen startet voraussichtlich im April mit Neubau der Filiale in Herdorf. Das ...

Weltberühmte Show "Pásion de Buena Vista" im Westerwald

Sie gelten schon lange als die Kultur-Botschafter Kubas weltweit und das Publikum ist egal wo auch immer, ...

Werbung