Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2024    

Verzögerte Baumaßnahmen führen zu Verschiebungen bei Verkehrssperren in Altenkirchen

In Altenkirchen wurden kürzlich Änderungen bezüglich der geplanten Verkehrssperren auf der Koblenzer Straße bekannt gegeben. Die Vollsperrung, die ursprünglich für das Wochenende vom 30. August bis zum 1. September geplant war, wurde kurzfristig vom ausführenden Bauunternehmen abgesagt und verschoben.

Symbolbild

Altenkirchen. Die kurzfristige Absage der Vollsperrung auf der Koblenzer Straße in Altenkirchen ist auf baubedingte Gründe zurückzuführen. Das bauausführende Unternehmen konnte die notwendigen Maßnahmen nicht wie geplant am letzten Augustwochenende umsetzen. Stattdessen soll die Sperrung nun im Zeitraum vom 2. Oktober, 20 Uhr, bis zum 5. Oktober, 8 Uhr, nachgeholt werden.

Für den genannten Zeitraum wird eine Umleitungsstrecke über die L 269 Seifen-Döttesfeld zur B 256 eingerichtet und umgekehrt.

Weitere Verschiebung
Weiterhin muss auch eine weitere angekündigte Sperrung, die ursprünglich für den Zeitraum vom 18. bis zum 19. Oktober vorgesehen war, verschoben werden. Nach aktuellen Informationen des Bauunternehmens wird diese erst in den Osterferien 2025 stattfinden. Weitere Details hierzu werden noch rechtzeitig mitgeteilt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Unternehmen und die Verbandsgemeindeverwaltung bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Baumaßnahme bedingten Behinderungen und eventuell auftretende Lärmbeeinträchtigungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vortrag "Das sichere Haus" des Haus- und Grundeigentümerverein im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.

In der Stadthalle Betzdorf fand jüngst die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins ...

MGV "Glück Auf" Steckenstein zog positives Resümee des Sängerjahrs 2025

Über einen guten Besuch der Jahreshauptversammlung des MGV "Glück Auf" Steckenstein im Vereinslokal "Landgasthof ...

Harmonische Generalversammlung im Sinne Adolph Kolpings in Wissen

Seit 1889 gibt es die Kolpingsfamilie in Wissen. Einer der Höhepunkte im Vereinsjahr ist jedes Mal die ...

Kleidertauschparty belebte die Altenkirchener Innenstadt

Der Grüne Ortsverband Altenkirchen kann auf eine rundum gelungene Kleidertauschparty zurückblicken. Die ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Zehn Jahre Fairtrade-Stadt Altenkirchen: Jubiläumsveranstaltung mit Multivisionsshow

Altenkirchen feiert ein Jahrzehnt als Fairtrade-Stadt und lädt zu einem besonderen Event ein. Eine Multivisionsshow ...

Weitere Artikel


Kreuzung in Wissen an der K 126 wegen Asphaltierungsarbeiten temporär gesperrt

Die Bauarbeiten an einer wichtigen Kreuzung an der K 126 gehen zügig voran. Eine Vollsperrung für Asphaltierungsarbeiten ...

Sparkasse Westerwald-Sieg bietet neue Aktivierungsmöglichkeit für den KulturPass

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat ein innovatives Angebot für junge Menschen in der Region eingeführt. ...

Wolfnachweis im Westerwald: Rüde des Leuscheider Rudels für Schaden an Damwild verantwortlich

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde am 31. Juli im Rahmen einer Schadensbegutachtung ...

Neue Integrationsbeauftragte des Caritasverbandes Rhein-Sieg e.V. besucht Altenkirchen

Stephanie Neuhaus, die neue Integrationsbeauftragte der Aktion "Neue Nachbarn" des Caritasverbandes Rhein-Sieg ...

Ein Abend zu Ehren von Nina Simone in Altenkirchen

Am Mittwoch, 18. September, wird im "KulturSalon Glockenspitze" in Altenkirchen ein besonderer Abend ...

Interdisziplinäre Forschung aus Siegen: Verbesserte Therapiemethoden für Herz und Hirn

Die Forschung ist ein wichtiger Bestandteil der Medizin. Durch sie können Behandlungsmöglichkeiten verbessert ...

Werbung