Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Thomas Biegel aus Eppstein Blitzturniersieger beim Altenkirchener Schachturnier

Thomas Biegel siegte im Blitzschachturnier, das mithilfe des heimischen Schachvereins SKAK e. V. Altenkirchen im Rahmenprogramm der rheinland-pfälzischen Seniorenmeisterschaft ausgerichtet wurde, gegen die heimischen Schachspieler.

Thomas Biegel vom SVG Eppstein 1932 (Foto: Heijo Höfer)

Altenkirchen. Biegel erreichte sieben Punkte in neun Partien und spielte unter anderem erfolgreich gegen die Altenkirchener Spitzenspieler Andreas Brühl, Martin Kaster und Wolfgang-Cleve-Prinz. Im Rheinland-Pfalz-Senioren-Open, das vom 3. bis 11. September im für Schachturniere hervorragend geeigneten Hotel Glockenspitze ausgetragen wurde, verlor der 64-jährige Biegel in neun Runden keine Partie und landete auf Platz sieben. Rheinland-Pfälzischer-Seniorenmeister wurde hier – wieder einmal – Yuri Boidman vom Erstbundesligisten Heimbach-Weis/Neuwied.

Lokalmatador Heijo Höfer kam mit fünf Punkten auf den 32. Platz von 82 Teilnehmenden. Er wurde am Schlusstag für die beste Partie in der neunten Runde ausgezeichnet, nachdem er spektakulär gegen den Turniersenior Wolfgang Kripp (95 Jahre) gewonnen hatte. Der Schachverband Rheinland-Pfalz dankte dem SKAK Altenkirchen für die gute Unterstützung in der gesamten Turnierwoche. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Muttertagsaktion der CDU Wisserland schenkt Freude an besonderem Tag

Inzwischen hat sich die Muttertagsaktion der CDU Wisserland fest etabliert. Jedes Jahr am Muttertag überreicht ...

Verstärkte Verkehrskontrollen zwischen Neschen und Rossbach/Wied

In der vergangenen Woche führte die Polizeiinspektion Straßenhaus verstärkt Verkehrskontrollen auf der ...

Unbekannte Täter beschädigen Leerrohre auf Baustelle in Roth

In Roth kam es zu einer Sachbeschädigung auf einer Baustelle, bei der mehrere Leerrohre betroffen waren. ...

Young- und Oldtimer treffen sich an Pfingsten in Altenkirchen

Am Pfingstsonntag wird Altenkirchen erneut zum Treffpunkt für Freunde historischer Fahrzeuge. Beim 4. ...

Anmeldung für Ferienbetreuung in Wissen startet

ANZEIGE | Das Haus der Offenen Tür Wissen bietet auch 2026 wieder eine Ferienbetreuung in den ersten ...

125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Weitere Artikel


"DemokratieTag 2024" an der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz veranstaltet am 24. September einen "DemokratieTag". Als Satellitenveranstaltung ...

Film- und Informationstag unter dem Motto "Älter werden in Würde" in Hachenburg

In Kooperation mit dem Cinexx Kino Hachenburg informieren die Pflegestützpunkte Kreis Altenkirchen und ...

Aus der Region für die Region: Erster Personalkongress in Koblenz

In Koblenz findet am 6. November der erste Personalkongress statt. nter dem Motto "Aus der Region für ...

Schornsteinfegermeister spendet 15 Laufräder an die kommunalen Kindertagesstätten in Wissen

Große Freude herrschte vergangene Woche in der Kindertagesstätte "Lummerland", als Schornsteinfegermeister ...

Goldener Oktober im Kulturwerk Wissen: Ein bunter Mix aus Musik, Comedy und Jubiläen

ANZEIGE. So bunt wie die Blätter an den Bäumen wird im Oktober das Programm im Wissener Kulturwerk. Kapverdische ...

Schönheitsreparaturen im Mietvertrag: Welche Pflichten Mieter wirklich haben

Rund um das Thema Schönheitsreparaturen bestehen in Mietverhältnissen viele Irrtümer und Unsicherheiten, ...

Werbung