Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

Thomas Biegel aus Eppstein Blitzturniersieger beim Altenkirchener Schachturnier

Thomas Biegel siegte im Blitzschachturnier, das mithilfe des heimischen Schachvereins SKAK e. V. Altenkirchen im Rahmenprogramm der rheinland-pfälzischen Seniorenmeisterschaft ausgerichtet wurde, gegen die heimischen Schachspieler.

Thomas Biegel vom SVG Eppstein 1932 (Foto: Heijo Höfer)

Altenkirchen. Biegel erreichte sieben Punkte in neun Partien und spielte unter anderem erfolgreich gegen die Altenkirchener Spitzenspieler Andreas Brühl, Martin Kaster und Wolfgang-Cleve-Prinz. Im Rheinland-Pfalz-Senioren-Open, das vom 3. bis 11. September im für Schachturniere hervorragend geeigneten Hotel Glockenspitze ausgetragen wurde, verlor der 64-jährige Biegel in neun Runden keine Partie und landete auf Platz sieben. Rheinland-Pfälzischer-Seniorenmeister wurde hier – wieder einmal – Yuri Boidman vom Erstbundesligisten Heimbach-Weis/Neuwied.

Lokalmatador Heijo Höfer kam mit fünf Punkten auf den 32. Platz von 82 Teilnehmenden. Er wurde am Schlusstag für die beste Partie in der neunten Runde ausgezeichnet, nachdem er spektakulär gegen den Turniersenior Wolfgang Kripp (95 Jahre) gewonnen hatte. Der Schachverband Rheinland-Pfalz dankte dem SKAK Altenkirchen für die gute Unterstützung in der gesamten Turnierwoche. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


"DemokratieTag 2024" an der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz veranstaltet am 24. September einen "DemokratieTag". Als Satellitenveranstaltung ...

Film- und Informationstag unter dem Motto "Älter werden in Würde" in Hachenburg

In Kooperation mit dem Cinexx Kino Hachenburg informieren die Pflegestützpunkte Kreis Altenkirchen und ...

Aus der Region für die Region: Erster Personalkongress in Koblenz

In Koblenz findet am 6. November der erste Personalkongress statt. nter dem Motto "Aus der Region für ...

Schornsteinfegermeister spendet 15 Laufräder an die kommunalen Kindertagesstätten in Wissen

Große Freude herrschte vergangene Woche in der Kindertagesstätte "Lummerland", als Schornsteinfegermeister ...

Goldener Oktober im Kulturwerk Wissen: Ein bunter Mix aus Musik, Comedy und Jubiläen

ANZEIGE. So bunt wie die Blätter an den Bäumen wird im Oktober das Programm im Wissener Kulturwerk. Kapverdische ...

Schönheitsreparaturen im Mietvertrag: Welche Pflichten Mieter wirklich haben

Rund um das Thema Schönheitsreparaturen bestehen in Mietverhältnissen viele Irrtümer und Unsicherheiten, ...

Werbung