Werbung

Region | Horhausen | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 13.09.2024    

22. Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen: Bunte Drachen erobern den Himmel

ANZEIGE | Das Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen ist ein beliebtes Ereignis für Drachenliebhaber und Familien. Am 5. und 6. Oktober 2024 verwandeln bunte Drachen, darunter auch Fabelwesen und Superhelden, den Himmel über Horhausen in ein farbenfrohes Spektakel.

KI generiertes Bild (gemini.google.com)

Horhausen. Auf der großzügigen Wiesenfläche unterhalb des Feuerwehrhauses erwartet die Besucher ein buntes Programm zum Mitmachen und Staunen. Erfahrene Drachenflieger zeigen ihr Können mit spektakulären Flugmanövern und Lenkdrachenvorführungen. Besonders beeindruckend sind die beleuchteten Drachen, die bei Einbruch der Dunkelheit den Himmel zum Leuchten bringen.

Eröffnung und freies Fliegen
Das Fest wird am Samstag um 11 Uhr offiziell eröffnet. Anschließend können alle Besucher ihre eigenen Drachen steigen lassen oder einfach den bunten Drachenhimmel genießen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich eingeladen, zwei erlebnisreiche Tage in Horhausen zu verbringen.



Veranstalter und weitere Informationen
Das Westerwälder Drachenflugfest wird von der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und der Ortsgemeinde Horhausen in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Drachenclub Dreamcatcher organisiert.

Weitere Informationen erteilen:

Tourist-Info VG Altenkirchen-Flammersfeld
www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de, tourist-info@vg-ak-ff.de oder Ortsbürgermeister Thomas Schmidt (02687-926830) - www.horhausen.de (PM/Red.)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Kultur & Freizeit   Kinder & Jugend  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Erfolgreicher Abschluss an der BBS Wissen für angehende Medizinische Fachangestellte

Neun Schülerinnen der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ...

Brand in Nebengebäude: Feuerwehr Königswinter sichert angrenzende Wohnhäuser

In der Nacht zu Donnerstag (18. Juni), um 2.06 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in die ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Wissen kommt als Wasserstoff-Knotenpunkt wohl eher nicht in Betracht

Ist ein Wasserstoffknotenpunkt, ein sogenannter „Hub“, in Wissen möglich? „Schwierig“ heißt das Ergebnis ...

Weitere Artikel


Ist die Versorgung in Altenkirchen gesichert? - Minister Hoch bleibt bei seiner Meinung

In der Sitzung des Gesundheitsausschusses des Landes (6. September) blieb der Gesundheitsminister auf ...

Drogen und Alkohol: Polizei stoppt Fahrer in Wallmenroth, Kirchen und Niederfischbach

Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Freitag (13. September) in Wallmenroth, Kirchen (Sieg) und ...

Unbekannte entwenden Kennzeichen von Anhänger in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Diebstahl, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein amtliches Kennzeichenschild ...

Sanierungsarbeiten auf der K84 in Friesenhagen: Vollsperrung zu erwarten!

Pendler und Anwohner von Friesenhagen müssen sich auf Behinderungen einstellen: Ab Montag, 16. September, ...

Erfolgreicher Naturschutz in Ebertseifen bei Katzwinkel: Ein Vorbild seit 2007

Seit 2007 werden in Ebertseifen bei Katzwinkel und Umgebung Flächen angekauft und renaturiert. Wie es ...

evm unterstützt Förderverein der Grundschule Friedewald mit 1.500 Euro

Der Förderverein der Grundschule Friedewald in der Verbandsgemeinde (VG) Daaden-Herdorf erhält eine großzügige ...

Werbung