Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2024    

Drogen und Alkohol: Polizei stoppt Fahrer in Wallmenroth, Kirchen und Niederfischbach

Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen am Freitag (13. September) in Wallmenroth, Kirchen (Sieg) und Niederfischbach gleich mehrere Fahrer gestoppt, die unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln standen. Einem der Fahrer fehlte zudem die erforderliche Fahrerlaubnis.

Symbolbild

Wallmenroth. Kurz nach 20 Uhr fiel den Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf in der Hauptstraße von Wallmenroth ein Pkw-Fahrer auf. Bei der Kontrolle des 41-jährigen Seat-Fahrers stellten sie fest, dass er alkoholisiert war und zudem positive Werte für Kokain, Opiate und Amphetamin aufwies.

Als Konsequenz wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Überdies wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kein Führerschein
Kirchen. Bereits um 19.20 Uhr hatte die Polizeiinspektion Neuwied/Rhein in Kirchen (Sieg) einen 36-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle in der Bahnhofstraße stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und Anzeichen eines kürzlich erfolgten Betäubungsmittelkonsums zeigte. Der Verdacht bestätigte sich durch einen Vortest, der den Konsum von Amphetamin und Cannabis nachwies. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.



Niederfischbach. Ebenfalls am 13. September stoppte die Polizeiinspektion Betzdorf gegen 17.40 Uhr in Niederfischbach einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, der unter dem Einfluss von Cannabis stand. Der Fahrer gab an, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt und er muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Von Altenpfleger zum Geschäftsführer: Steffen Weinbrenner übernimmt Leitung in Südwestfalen

Steffen Weinbrenner hat die Geschäftsführung der Ambulanten Diakonischen Dienste und der Ökumenischen ...

Neue Regentschaft im Elkenrother Karneval: Ein närrisches Spektakel beginnt

Am 17. Januar wurde in Elkenroth die neue Karnevalsregentschaft feierlich proklamiert. Die Veranstaltung ...

Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Betzdorfer Bürgermeister klagt erneut Missstände an - Ehrlichkeit oder Diskriminierung?

Es rumort in Betzdorf. Nicht erst, aber vor allem seit der Gewalttat im Januar in der Innenstadt, bei ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden Kennzeichen von Anhänger in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Diebstahl, der die Polizei auf den Plan ruft. Ein amtliches Kennzeichenschild ...

Husqvarna Pedelec in Herdorf gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

Ein Pedelec der Marke Husqvarna wurde am Freitag (13. September) in Herdorf gestohlen. Die Polizeidirektion ...

3. Regionalmarkt der Westerwälder Naturgenuss-Regionalinitiative war ein Erfolg

Der 3. Regionalmarkt der Westerwälder Naturgenuss-Regionalinitiative in Neustadt (Wied) lockte hunderte ...

Ist die Versorgung in Altenkirchen gesichert? - Minister Hoch bleibt bei seiner Meinung

In der Sitzung des Gesundheitsausschusses des Landes (6. September) blieb der Gesundheitsminister auf ...

22. Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen: Bunte Drachen erobern den Himmel

ANZEIGE | Das Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen ist ein beliebtes Ereignis für Drachenliebhaber ...

Sanierungsarbeiten auf der K84 in Friesenhagen: Vollsperrung zu erwarten!

Pendler und Anwohner von Friesenhagen müssen sich auf Behinderungen einstellen: Ab Montag, 16. September, ...

Werbung