Werbung

Wirtschaft | Wissen | Anzeige


Pressemitteilung vom 15.09.2024    

DALEX Automation & Welding: Innovator der Schweißtechnik auf der Nacht der Technik

ANZEIGE | Die DALEX Automation & Welding GmbH aus Wissen, ein Experte für Schweißtechnik und Automatisierungslösungen, präsentiert sich bei der "Nacht der Technik" am 27. September. Besucher erhalten Einblicke in die Welt der automatisierten Widerstandschweißtechnik und lernen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie kennen.

Foto: TraForce

Wissen. Die Firma DALEX Automation & Welding GmbH, ansässig in Wissen, ist Spezialist in den Bereichen Schweißtechnik und Automatisierungslösungen. Seit ihrer Gründung ist die Firma gemeinsam mit den individuellen Ansprüchen und dem Bedarf ihrer Kunden gewachsen. Ein kompetentes Team aus technischen Beratern, Technikern und Ingenieuren unterstützt die Kunden mit optimalen Lösungen für deren Schweißaufgaben. Das hauseigenen Technologie-Center bietet dazu einen umfangreichen Maschinenpool für Prototypen-, Test- und Nullserienschweißungen sowie Schulungen in Theorie und Praxis.

Am 27. September nimmt DALEX an der ersten „Nacht der Technik“ teil, um sich als leistungsfähiges Maschinenbauunternehmen und Arbeitgeber einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Gleichzeitig möchte das Unternehmen die Besucher und den Fachkräftenachwuchs für das Thema Schweißtechnik und die Technikvielfalt im Landkreis Altenkirchen begeistern.

So dürfen sich die Besucher auf Einblicke in die Welt der automatisierten Widerstandschweißtechnik freuen. Im Rahmen einer Führung erhalten sie die Möglichkeit, die Herstellungsprozesse der jeweiligen Maschinen und Anlagen näher kennenzulernen. Anhand vielfältiger Anschauungsbeispiele werden die Unterschiede verschiedener Schweißverfahren demonstriert und erläutert, wie die DALEX-Technik bei Alltagsprodukten zum Einsatz kommt.



Die „Nacht der Technik“ wird von TraForce, dem Transformationsnetzwerk Altenkirchen/Westerwald, initiiert und gesponsert. TraForce unterstützt Unternehmen in der Region dabei, sich den Herausforderungen der Digitalisierung und des Fachkräftemangels zu stellen. Die Teilnahme von DALEX an dieser Veranstaltung unterstreicht den Wunsch des Unternehmens, sich aktiv in die regionale Technologieförderung einzubringen.

Informationen und Tickets zur Nacht der Technik erhalten Sie unter folgendem Link:
https://nacht-der-technik.de/landkreis-altenkirchen/ (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps   Wirtschaft  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

iGuS erhält Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen

Eine spezialisierte Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen steht aktuell im Mittelpunkt einer ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Betriebsratswahlen im Kreis: IG BAU ruft zur Mitbestimmung auf

Im Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ...

Modegeschäft "Rock'n Hose" schließt nach elf Jahren in Altenkirchen

Nach mehr als einem Jahrzehnt endet eine feste Größe in der Altenkirchener Innenstadt. Inhaberin Ramona ...

Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall in Friesenhagen: Pkw prallt gegen Baum und landet auf dem Dach

Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Friesenhagen am heutigen Sonntagmorgen (15. ...

Schulgemeinschaft der IGS Hamm/Sieg triumphiert beim Französisch-Wettbewerb

Die Schulgemeinschaft der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg darf sich über einen bemerkenswerten ...

Aktiv-Messe "Erlebnis Natur" in Wissen: Seit Jahren der Termin für Naturfreunde

Die Naturregion Sieg lud am Sonntag (15. September) wieder in das Kulturwerk Wissen ein. Bereits vor ...

Trunkenheit am Steuer: Polizei stoppt unsicher fahrenden Opel in Elkenroth

Am frühen Samstagmorgen (14. September) wurde die Polizeiinspektion Betzdorf auf einen auffällig unsicher ...

CDU-Gemeindeverband Wisserland: Waldexkursion für nachhaltige Forstwirtschaft

Der CDU-Gemeindeverband Wisserland hat gemeinsam mit der Hatzfeldt-Wildenburg'schen Verwaltung eine besondere ...

Ehrung von Ratsmitgliedern: Langjähriges ehrenamtliches Engagement findet Anerkennung

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hatte am Freitag (13. September) in die ...

Werbung