Pressemitteilung vom 15.09.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Friesenhagen: Pkw prallt gegen Baum und landet auf dem Dach
Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall in Friesenhagen am heutigen Sonntagmorgen (15. September) schwer verletzt. Sein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und endete schließlich auf dem Dach.
Friesenhagen. Der Unfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr auf der L 278 in Richtung Friesenhagen. Der junge Mann war alleinbeteiligt und fuhr aus Richtung Morsbach (NRW) kommend, als er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Ford verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, stieß neben der Fahrbahn gegen einen Baum und rutschte über die gesamte Fahrbahn. Es kam schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Graben zum Stillstand, auf dem Dach liegend.
20-Jähriger schwer verletzt
Im Zuge des Einsatzes von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es zu temporären Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Der 20-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Siegen gebracht.
An seinem Pkw entstand durch den Unfall Totalschaden. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch ermittelt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!