Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2024    

Jugendlicher Tatverdächtiger nach Serie von Fahrzeugschäden in Wissen ermittelt

Im Zeitraum vom 31. August bis zum 14. September wurde das Stadtgebiet Wissen, insbesondere das Parkdeck des Regio-Bahnhofs, durch eine Serie von Sachbeschädigungen an Fahrzeugen erschüttert. Nach intensiven Ermittlungen konnte nun ein jugendlicher Tatverdächtiger ermittelt werden.

(Symbolfoto)

Wissen. In den vergangenen Wochen kam es in Wissen zu einer Reihe von Vandalismusfällen an abgestellten Fahrzeugen. Besonders betroffen war dabei das Parkdeck des Regio-Bahnhofs. Die Taten umfassten hauptsächlich Lackkratzer und abgetretene Außenspiegel. Darüber hinaus wurden auch Dachantennen und Kennzeichenschilder gestohlen. Insgesamt zählt der Komplex 34 solcher Fälle, wodurch ein erheblicher, noch nicht bezifferbarer Sachschaden entstand.

Die Polizei berichtet, dass ihre Beamten der Polizeiwache Wissen durch intensive Ermittlungsarbeit einen jugendlichen Tatverdächtigen ermitteln konnten. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung durchgeführt. Dabei konnten Beweismittel gefunden und sichergestellt werden. Weitere Details über den Tatverdächtigen oder die genauen Umstände der Taten wurden bisher nicht veröffentlicht. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abschluss des BNE-Projekts in Bad Kreuznach: Bildung mit Zukunft

In Bad Kreuznach fand die Abschlusspräsentation eines wegweisenden Modellprojekts zur Bildung für nachhaltige ...

Memorabilia IX: Der Steinerother Schulstreik

Anfang des 19. Jahrhunderts sollte die Schulpflicht auch im Westerwald so langsam durchgesetzt werden. ...

Mit Hoffnungsbären im Schlepptau: Nikolaus und Clowndoktoren verzaubern das St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Am Nikolaustag (6. Dezember) öffnete sich um 15 Uhr die Tür des festlich geschmückten Günter-Schneider-Saals ...

Weihnachtszauber auf dem Kirchener Rathausplatz

Am 13. Dezember 2025 wird der Rathausplatz in Kirchen (Sieg) ab 15 Uhr zum Schauplatz eines stimmungsvollen ...

Vom Grinch bis Glühwein: Magische Momente auf dem nassen Föschber Weihnachtsmarkt

Der 14. Föschber Weihnachtsmarkt in Niederfischbach fand dieses Jahr unter schwierigen Wetterbedingungen ...

Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

Weitere Artikel


Starorganist Paolo Oreni gibt eintrittsfreies Konzert in Hamm an der Sieg

Ein besonderer Leckerbissen für Musikliebhaber! Am Freitag, den 20. September wird der international ...

Spannende Einblicke in die Welt der Landtechnik: GROUP SCHUMACHER präsentiert sich bei der ersten "Nacht der Technik"

ANZEIGE | GROUP SCHUMACHER, ein führender Hersteller von Landtechnik-Komponenten, öffnet am 27. September ...

Etzbach erhält 102.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm

Die Ortsgemeinde Etzbach (Landkreis Altenkirchen) erhält eine Förderung in Höhe von
102.000 Euro aus ...

E-Scooter ohne Versicherungsschutz in Altenkirchen entdeckt

In Altenkirchen wurde am Montag ein E-Scooter ohne den erforderlichen Versicherungsschutz festgestellt. ...

Leichtverletzte Fahrerin nach Verkehrsunfall auf B8 bei Hirz-Maulsbach

Ein nächtlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 in der Gemarkung Hirz-Maulsbach endete mit einer ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8 bei Birnbach: Zwei Insassen wurden verletzt

Am Dienstag (17. September) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Weyerbusch, gegen 4.35 ...

Werbung