Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2024    

Vandalismus an Ruhebänken entlang des Burgenwanderweges in der Stadt Kirchen

Am Sonntag (8. September) und erneut am Dienstag (17. September) wurden entlang des Burgenwanderweges in Kirchen zwei Fälle von Vandalismus festgestellt. Eine Recycling-Kunststoffbank und eine handgefertigte Holzbank wurden entweder gestohlen oder mutwillig beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Aktuelles Foto der Wanderbank Alexanderhöhe vom heutigen Tag in der Böschung der Alexanderhardt (Fotos: Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen (Sieg))

Kirchen. Am Sonntag (8. September) bemerkte der Bauhof, dass eine erst im Frühjahr aufgestellte Recycling-Kunststoffbank am Burgenwanderweg unterhalb des Fahrweges "Auf der Hub" in Freusburg spurlos verschwunden war. Diese Bank, die 77 Kilogramm wiegt, könnte die Böschung hinuntergestoßen worden sein, da das Gelände schwer zugänglich ist und stark zugewachsen war.

Am Dienstag (17. September) wurde festgestellt, dass eine durch den Holz- und Kettensägenkünstler Robin Rosenthal gefertigte Wanderbank, die seit Oktober 2021 fest angekettet an ihrem Standort stand, mutwillig entfernt und in die Böschung der Alexanderhardt gestoßen wurde. Diese Spezialanfertigung wiegt rund 250 Kilogramm und zeigt zum Glück keine größeren Schäden. Dennoch muss sie aus der Böschung gehoben werden, um sie vollständig auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei und die Touristeninformation Kirchen bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 688850 oder per E-Mail an touristik@kirchen-sieg.de zu melden. (PM/red)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Sicher durch den Winter: Tipps zur Vorbereitung auf winterliche Straßenverhältnisse

Der Winter naht und damit auch die Herausforderung, bei Schnee und Glätte sicher auf den Straßen unterwegs ...

KI-Schnupperkurs in Altenkirchen: Künstliche Intelligenz im Bewerbungsmanagement

neue arbeit e. V. und die Wifa Altenkirchen laden am Mittwoch, 9. Dezember 2026, zu einem kostenlosen ...

Weitere Artikel


Fitnessgruppe des JJJV Daaden startete bei Tough Mudder in der Eifel

Am vergangenen Samstag (14. September) machten sich fünf Mitglieder vom Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden ...

Ortsbürgermeister von Neitersen Horst Klein und Ratsmitglieder verabschiedet

Am Montag (16. September) verabschiedete die Ortsgemeinde Neitersen ihren langjährigen Bürgermeister ...

So würden Beschäftigte im Kreis vom 14-Euro-Mindestlohn profitieren

Im Job alles geben - und trotzdem nur ein "schmales Portemonnaie" haben: Im Kreis Altenkirchen arbeiten ...

Fortschritte in der Lungenkrebsbehandlung: Experten informieren in Freudenberg

Dr. Rainer Grübener und Dr. Andreas Müller, Chefärzte im Diakonie Klinikum Bethesda, klärten bei einer ...

Illegale Müllablagerung in Orfgen: Kühlschrank und Reifen gefunden

Am 16. September 2024 wurde die örtliche Ordnungsbehörde über eine illegale Müllentsorgung in der Gemarkung ...

Erfolg für Bonner Kriminalkommissariat 14: Tatverdächtiger in Körperverletzungsfall identifiziert

Nach intensiven Ermittlungen und öffentlicher Fahndung hat das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei ...

Werbung