Pressemitteilung vom 18.09.2024
Weltkindertag in der Hammer Schmuckwerkstatt
Am Freitag, 20. September, gibt es in der Hammer Schmucklust an der "Lindenallee 11" in Hamm (Sieg) ein Nachtarbeiten mit veganem Imbiss von 18 Uhr bis Mitternacht.
Hamm. Alle Interessierten sind eingeladen, der Goldschmiedemeisterin Inge Heidecker am Freitag, 20. September, über die Schulter zu schauen und dabei über Kinder, Erziehung und Bildung zu diskutieren. Dabei ist es der Gastgeberin wichtig, "respektvoll eine freie Meinung kundzutun und miteinander in konstruktiven Austausch zu kommen." Beratung und Verkauf kann bis 22 Uhr getätigt werden. Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf am Weltkindertag möchte die Hammer Schmucklust die SOS-Kinderdörfer unterstützen. Spenden zu diesem Zwecke sind also auch willkommen.
Aufgrund des begrenzten Platzangebots ist eine Anmeldung mit Angabe der Uhrzeit des Eintreffens an heideckeringe@hotmail.com gewünscht.
Zu Inge Heidecker
Die Goldschmiedemeisterin hat seit 2018 ihre Werkstatt in Hamm (Sieg). Sie ist bekannt für ihre Ausstellungen im Kulturhaus. Unter dem Namen "Edler Alltag" präsentiert sie häufig dort ihre Werke. Zuletzt konnte man im Kulturhaus ihre Arbeiten sehen bei der Fashion-Show "Up-Cycling" im Rahmen des Pfingsttreffen der Jumelage, wo sie zu den Kleidungsstücken den passenden Schmuck stellte.
Ihr Repertoire umfasst Einzelstücke und serielle Unikate. Dabei achtet sie auf Alltagstauglichkeit und zeitloses Design. Ein Lieblingsbereich im Auftragssegment ist die Umarbeitung schlummernder Familienschmuckstücke in Tragbares. Und sie ist der Faszination der Farbsteine erlegen. Ungewöhnliche Farbkombinationen sind so sportlich als auch elegant zu kombinieren.
Nach dem Motto "Jede Hand kann Ringe tragen!" stellt sie auch technische Möglichkeiten vor, Ringe mit größeren Motiven und schweren Ausführungen bequem und perfekt sitzend individuell zu fertigen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Wirtschaft
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion