Werbung

Pressemitteilung vom 19.09.2024    

Radlader in Weitefeld gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht vom 17. auf den 18. September 2024 wurde in Weitefeld ein Radlader entwendet. Die Täter fuhren mit dem kompletten Gerät, das einen Neupreis von rund 45.000 Euro hat, davon. Nur die Schaufel ließen sie zurück.

Symbolbild

Weitefeld. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, ereignete sich der Diebstahl in einer offenen Halle in Weitefeld. Unbekannte Täter entwendeten dort einen Radlader. Auffällig ist, dass sie vor ihrer Flucht die Schaufel des Geräts abklinkten und ohne dieses Anbaugerät davonfuhren. Der Neupreis des entwendeten Radladers beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Michelbachs Freiwillige trotzen dem Matsch

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, trotzten engagierte Helfer in Michelbach den matschigen Bedingungen, ...

18 neue Feuerwehrleute verpflichtet: Dienstversammlung der VG-Feuerwehr in Flammersfeld

18 Feuerwehrleute hat die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bei ihrer Dienstversammlung am Samstag, ...

Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Azubi-Werkstatt stärkt die Macher von morgen

In Bürdenbach konnten sich die Nachwuchskräfte der Kreisverwaltung Neuwied auf die Arbeitswelt vorbereiten. ...

Weitere Artikel


Tiere kennen keine Verkehrsregeln: Auto-Club gibt Tipps, wie man Wildunfälle vermeidet

Wildunfälle sind ein häufiges und ernstes Problem auf deutschen Straßen, insbesondere in den Herbst- ...

Spatenstich für Glasfaserausbau in Betzdorf

Der Startschuss für den Glasfaserausbau in Betzdorf ist gefallen. Doch bevor sich die Bürger über schnelles ...

Illegale Entsorgung von Erdaushub in Seelbach

Am Mittwoch (18. September) wurde die örtliche Ordnungsbehörde über eine illegale Entsorgung von Erdaushub ...

Unfallflucht in Herdorf: Schwarzer Kleinwagen hinterlässt Scherben

In der Hellertalstraße in Herdorf kam es am Mittwochabend (18. September) zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Özge Inan liest aus ihrem Debütroman "Natürlich kann man hier nicht leben"

Am 28. September um 16 Uhr wird die junge Autorin Özge Inan in Altenkirchen im Haus Felsenkeller aus ...

Fairtrade im Fokus beim Stiftungsfest in Altenkirchen

Das Fest der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, das am Dienstag (17. September) ...

Werbung