Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2024    

Landfrauen des Bezirks Betzdorf erkunden die Holzbachschlucht in Seck

Die Landfrauen des Bezirks Betzdorf haben eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet der Holzbachschlucht bei Seck unternommen. Die Teilnehmerinnen genossen die beeindruckende Landschaft und tauschten sich über die Bedeutung des Naturschutzes aus.

Die Landfrauen unterwegs in der Holzbachschlucht (Foto: Claudia Berndt)

Betzdorf/Seck. Am Freitagnachmittag machten sich die Landfrauen des Bezirks Betzdorf auf den Weg zur eindrucksvollen Holzbachschlucht bei Seck. Dieses seit 1929 unter Naturschutz stehende Areal, das für seine wildromantische Landschaft bekannt ist, bietet eine einmalige Mischung aus bizarren Felsen, dichtem Wald und dem klaren Wasser des Holzbachs. Die Teilnehmerinnen erlebten eine entspannte Wanderung durch das Naturschutzgebiet, das zu den ältesten der Region zählt und eine wertvolle Ruheoase im Westerwald darstellt.

Neben dem landschaftlichen Reiz beeindruckte die Holzbachschlucht die Besucherinnen durch ihre ökologischen Besonderheiten. Bereits vor fast einem Jahrhundert wurde das Gebiet unter Schutz gestellt, um die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt sowie die besondere Geologie des Ortes zu bewahren. Die Wanderung bot den Landfrauen die Gelegenheit, diese ursprüngliche Natur hautnah zu erleben und sich über die Bedeutung des Naturschutzes auszutauschen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Den gelungenen Nachmittag ließen die Landfrauen in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Neben der Freude an der Natur und der Bewegung stand auch der gegenseitige Austausch im Vordergrund, was den Ausflug zu einem besonderen Erlebnis machte. Schon jetzt freuen sich die Teilnehmerinnen auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten in der Region. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Einblick in die Welt der Biolandwirtschaft: Landfrauen besuchen Biohof Dickendorf

40 Mitglieder des LandFrauenverbands Frischer Wind e.V. aus dem Bezirk Betzdorf erhielten am Donnerstagnachmittag ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer Koblenz: Neuer Rhythmus für die "Nacht der Technik"

Die Handwerkskammer Koblenz hat eine Änderung für ihre Großveranstaltungen angekündigt. Die "Nacht der ...

Kleidertauschparty zieht um: Neuer Veranstaltungsort in Altenkirchen

Die sechste Kleidertauschparty in Altenkirchen findet am 28. September statt. Aufgrund der Bauarbeiten ...

Blasmusik der Extraklasse: Viera Blech im Wissener Kulturwerk

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Kreismusikverbands Altenkirchen tritt die renommierte Blasmusikformation ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Wärmepumpen mit Gas- oder Ölheizung kombinieren

In schlecht gedämmten Gebäuden kann eine Wärmepumpe ohne zusätzliche Energiesparmaßnahmen eventuell nicht ...

IHK-Arbeitsgemeinschaft gibt Überblick zu Grund- und Gewerbesteuererhöhungen in Rheinland-Pfalz

Angesichts steigender Grund- und Gewerbesteuerhebesätze in zahlreichen Kommunen in Rheinland-Pfalz warnen ...

Abschlusskonzert der Open Arts 2024: Cello trifft Schlagwerk im Kunsthaus Wäldchen

ANZEIGE | Am 28. September 2024 erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Abschlusskonzert der Open ...

Werbung