Werbung

Pressemitteilung vom 20.09.2024    

Landfrauen laden zur Infoveranstaltung "Leben mit Demenz" in Heupelzen ein

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen laden ein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Demenz". Denn der krankheitsbedingte Verlust von Leistungen des Gehirns betrifft immer mehr Menschen. Nach einem Bericht der WHO wurden im März 2023 weltweit 55 Millionen Erkrankte gezählt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Heupelzen. Es beginnt oft mit Gedächtnislücken und Stimmungsschwankungen, führt zum Sprachverlust und dem Verlust der im Leben erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Am Donnerstag, 17. Oktober, berichtet Marion Merfert um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Heupelzen über ihre Erfahrungen mit der Krankheit.

Anmeldung bis 7. Oktober bei Marion Merfert, Telefon: 0171-9201573. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Tipps zur Auswahl vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen

In der Weihnachtszeit denken viele Menschen daran, für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch nicht jede ...

Stadt Altenkirchen benötigt für Investitionen in den nächsten zwei Jahren keine Kredite

Die Stadt Altenkirchen jammert derzeit nicht, was ihre finanzielle Situation betrifft. Dieser Umstand ...

Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Speisen genossen, Rechnung nicht bezahlt: Zechbetrug in Altenkirchen

In einer Gaststätte in Altenkirchen bestellte sich am Dienstagabend (2. Dezember) eine Frau Speisen und ...

Fahrlehrer in der Region zu Ministervorstoß: "Der Führerschein wird nicht einfach billiger"

Der Führerschein soll günstiger werden, hat Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder im Oktober dieses ...

Weitere Artikel


Landeszuschuss: 7,9 Millionen Euro für Straßenbau im Landkreis Altenkirchen

Viele Straßen im Landkreis Altenkirchen sind dringend sanierungsbedürftig. Jetzt erhält der Kreis eine ...

Höhere Unfallgefahr im Herbst: Tipps für Radler und Autofahrer

Mit der dunkleren Jahreszeit steigt die Gefahr für Fahrradfahrer auf den Straßen in der Region. Gleichzeitig ...

TraForce lädt zur Nacht der Technik ein: Innovationen im Landkreis Altenkirchen entdecken

ANZEIGE | Am 27. September 2024 lädt TraForce zur ersten „Nacht der Technik“ im Landkreis Altenkirchen ...

Babysitter-Kurs des DRK: Jugendliche übernehmen Verantwortung

Viele Jugendliche bessern ihr Taschengeld durch Babysitting auf. Eltern schätzen diese Unterstützung, ...

Ehrenamtliche Naturtage beim Kloster Hassel im Oktober

In der Birkenbach-Aue beim Kloster Hassel finden vom 2. bis zum 7. Oktober die alljährlichen Naturtage ...

Westerwaldwetter: Was bringt der "Altweibersommer"?

Hoch "Serkan" mit dem Schwerpunkt über Südskandinavien lässt weiterhin warme Luft in den Westerwald strömen. ...

Werbung