Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Motorradunfall auf der L 278: 58-jähriger Fahrer schwer verletzt

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Olpe hat sich am Sonntag (22. September) bei einem Unfall auf der L 278 schwere Verletzungen zugezogen. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

Symbolbild

Friesenhagen-Kuchenwald. Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr, als der Mann mit seiner 600er Honda die L 278 aus Richtung Nordrhein-Westfalen in Richtung Friesenhagen befuhr. In einer Rechtskurve bei Kuchenwald kam er von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Motorrad. Beide rutschten über die Fahrbahn und prallten gegen einen Schilderpfosten.

Der Motorradfahrer wurde infolge des Unfalls schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Die Feuerwehr Friesenhagen war im Einsatz, um den Unfallort zu sichern und die Erstversorgung zu unterstützen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme war die L 278 komplett gesperrt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Weitere Artikel


Neue Wege der Fachkräftesicherung - IHK-Bildungsforum will sensibilisieren und aktivieren

Der Fachkräftebedarf im Land ist weiterhin ungebrochen. Die demografische Entwicklung, gekennzeichnet ...

Jörg Hegemann und sein "Boogie Woogie Piano" kommen ins Kulturhaus nach Hamm

Jörg Hegemann aus Witten an der Ruhr, 1966 geboren, ist einer der raren Meister, die den Stil des "Boogie ...

Rommelfangers (RSC Betzdorf) Ritterschlag: Ein 30 Jahre alter Traum wird wahr

Beim legendären Ötztaler Radmarathon erfüllt sich Martin Rommelfanger vom RSC Betzdorf im zweiten Anlauf ...

Volleyball-Highlights in Ransbach-Baumbach: Jugendmeisterschaften und Landespokal

Am letzten Septemberwochenende wird die Sporthalle der Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach ...

Spannende Brandschutzwoche in der Kita "Im Wiesengrund"

In der Kindertagesstätte (Kita) "Im Wiesengrund" in Herkersdorf-Offhausen fand kürzlich eine besondere ...

44. Raiffeisen Veteranenfahrt: Alte Schätze auf großer Tour

Anzeige| Am Samstag, 5. Oktober, werden wieder zahlreiche Oldtimer durch den Westerwald rollen. Die 44. ...

Werbung