Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2024    

Vortrag in Weyerbusch: Wer war Friedrich Wilhelm Raiffeisen?

Am Donnerstag, 3. Oktober 2024 lädt der brodverein e.V. zu einem Vortrag über Friedrich Wilhelm Raiffeisen ein. Im Gasthof zur Post in Weyerbusch erfahren die Besucher mehr über das Lebenswerk des bekannten Namensgebers.

Symbolbild pixabay

Weyerbusch. Der brodverein e.V. widmet sich der Würdigung bedeutender Persönlichkeiten aus dem Landkreis Altenkirchen. In diesem Rahmen wird am Donnerstag, 3. Oktober 2024 um 18 Uhr im Gasthof zur Post in Weyerbusch ein Vortrag über das Leben und Wirken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen gehalten. Der Name Raiffeisen ist in der Region allgegenwärtig – Schulen, Museen und sogar Sportstadien tragen ihn. Doch viele wissen nicht genau.

Oft wird Raiffeisen nur vage mit der Gründung der Raiffeisenbank in Verbindung gebracht. Der Vortrag soll Aufklärung bieten und das umfangreiche Lebenswerk Raiffeisens näher beleuchten. Dabei wird erläutert, wie seine Ideen und Prinzipien auch heute noch weltweit Anwendung finden.

Der Eintritt ist frei. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wippetal unter Druck: Schutz gefordert – Ausbau vorangetrieben?

Noch bis zum 6. Mai können Einwendungen zur Windkraftplanung im Wippetal eingereicht werden. Frühere ...

Aktualisiert: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der K 109

Auf der K 109 zwischen Derschen und Friedewald hat sich am Mittwochmorgen, 29. April, ein schwerer Verkehrsunfall ...

Altenkirchener Dartspieler feiert Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres

Ein Sportler aus dem Kreis Altenkirchen hat für seine Leistungen auf nationaler Ebene eine besondere ...

Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Weitere Artikel


Kinderklinik Siegen erhält begehrtes Gold-Siegel der "Aktion Saubere Hände"

Die Kinderklinik Siegen gGmbH hat einen wichtigen Meilenstein in Sachen Krankenhaushygiene erreicht. ...

Jugendliche Retter in Aktion: Feuerwehrübung fordert den Nachwuchs der Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 (Schönstein) der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen erlebte ...

Fußballförderung an Grundschulen: Fortbildung für Lehrkräfte durch den Fußballverband Rheinland

Der Fußballverband Rheinland bietet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine praxisnahe ...

Mysteriöse Fälle und mehrere Nachweise von Wölfen im Westerwald

In den vergangenen Monaten wurden in verschiedenen Regionen des Westerwalds Indizien und Beweise für ...

Tag der offensten Brauerei lockte Tausende nach Hachenburg

ANZEIGE | Die Organisatoren der Hachenburger Brauerei hatten nicht zu viel versprochen, als sie für ihr ...

Altenkirchens Krankenhaus-Aus: Minister Hoch am 8. Oktober im Kreistag

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der rheinland-pfälzische Wissenschafts- und Gesundheitsminister ...

Werbung