Werbung

Nachricht vom 08.02.2012    

Dermbacher "Traumtänzer" feiern Jubiläum

Seit zehn Jahren stehen Ralf Braun und Frank Reifenrath als "Trumtänzer" auf den Bühnen der Region. Vor allem in der närrischen Session begeistern sie mit ihren teils humorvollen Tanzeinlagen. Sie freuen sich auf die kommenden Tage.

Die Frauentanzgruppe Dermbach mit dem Tanz-Duo Ralf Braun und Frank Reifenrath. Die Kostümierung war eine karnevalistische Interpretation der Zeichentrickserie "Biene Maya" aus dem Jahr 2011.

Herdorf-Dermbach. Ein kleines Jubiläum feiert in der diesjährigen Karnevalssession das Showtanz-Duo "Die Traumtänzer". 10 Jahre stehen Ralf Braun und Frank Reifenrath als humoristisches Tanzduo auf der karnevalistischen Showbühne.
Im Jahr 2001 wurden die ersten Pläne für einen neuen Beitrag im Dermbacher Karneval geschmiedet. Ein Jahr später war es dann soweit, der erste Auftritt der beiden als „Modern-Talking-Duo“-Dieter Bohlen und Thomas Anders- war ein voller Erfolg. Nachdem die ersten zwei Parodien in eigener Choreografie gestaltet wurden, übernahm ab 2004 Sabine Sachtleben, ehemaliges Funkemariechen der KG Herdorf, die choreografische Leitung der "Traumtänzer". Tatsächlich gibt der Gruppenname einen kleinen Vorgeschmack auf die humorvollen Tanzinterpretationen. Tänzerisches Highlight der letzten Jahre war ein toll in Szene gesetzter Gardetanz.
In den letzten Jahren erfolgten, neben den Auftritten im Dermbacher Karneval, auch Showtänze bei den großen Sitzungen des HCC Herkersdorf, der KG Alsdorf und den Frauensitzungen in Alsdorf.
In der vergangenen Session erfolgte eine tänzerische Zusammenarbeit mit der Frauentanzgruppe Dermbach, die bereits seit 13 Jahren ebenfalls unter der Leitung von Sabine Sachtleben steht. Neben den zahlreichen Auftritten in der „Fünften Jahreszeit“, ist das Duo auch bei den verschiedensten privaten Feierlichkeiten aktiv. Auch in den kommenden Tagen werden die beiden Akteure ihr tänzerisches Talent in eindrucksvoller Weise wieder dem närrischen Volk in Dermbach und Alsdorf präsentieren.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Traditioneller Wettbewerb am Ostersonntag

In Horhausen steigt die Vorfreude auf einen geselligen Nachmittag am Ostersonntag. Unter dem traditionellen ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Weitere Artikel


Ein besonderes Orgelkonzert am Sonntag in Birnbach

Kantor Michael Harry Poths aus Wetzlar konzertiert am Sonntag, 12. Februar erneut in der evangelischen ...

Närrisches Gipfeltreffen in Unkel

In Unkel fand das närrische Gipfeltreffen der Tollitäten aus dem Westerwald und des Rheinlandes auf Einladung ...

"Fast wie eine Politikerin gefühlt"

Im Mainzer Landtag fühlte sich die Schülerin Jaqueleine Hassel aus Wölmersen fast wie eine Politikerin ...

VfL Nachwuchs verpasst DM Quali nur knapp

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Waibstadt belegte die männliche U16 des VfL Kirchen den vierten ...

Hospizverein erhielt Spende vom IBE

400 Euro spendete das Insitut für Bildung und Entwicklung (IBE) in Gieleroth dem Hospizverein Altenkirchen. ...

Mit Starthilfe zum Traumberuf - Arbeitsagentur half

Der Einstieg in den Beruf ist ein Meilenstein im Leben eines jungen Menschen. Nicht immer verläuft dieser ...

Werbung