Werbung

Nachricht vom 08.02.2012    

Dermbacher "Traumtänzer" feiern Jubiläum

Seit zehn Jahren stehen Ralf Braun und Frank Reifenrath als "Trumtänzer" auf den Bühnen der Region. Vor allem in der närrischen Session begeistern sie mit ihren teils humorvollen Tanzeinlagen. Sie freuen sich auf die kommenden Tage.

Die Frauentanzgruppe Dermbach mit dem Tanz-Duo Ralf Braun und Frank Reifenrath. Die Kostümierung war eine karnevalistische Interpretation der Zeichentrickserie "Biene Maya" aus dem Jahr 2011.

Herdorf-Dermbach. Ein kleines Jubiläum feiert in der diesjährigen Karnevalssession das Showtanz-Duo "Die Traumtänzer". 10 Jahre stehen Ralf Braun und Frank Reifenrath als humoristisches Tanzduo auf der karnevalistischen Showbühne.
Im Jahr 2001 wurden die ersten Pläne für einen neuen Beitrag im Dermbacher Karneval geschmiedet. Ein Jahr später war es dann soweit, der erste Auftritt der beiden als „Modern-Talking-Duo“-Dieter Bohlen und Thomas Anders- war ein voller Erfolg. Nachdem die ersten zwei Parodien in eigener Choreografie gestaltet wurden, übernahm ab 2004 Sabine Sachtleben, ehemaliges Funkemariechen der KG Herdorf, die choreografische Leitung der "Traumtänzer". Tatsächlich gibt der Gruppenname einen kleinen Vorgeschmack auf die humorvollen Tanzinterpretationen. Tänzerisches Highlight der letzten Jahre war ein toll in Szene gesetzter Gardetanz.
In den letzten Jahren erfolgten, neben den Auftritten im Dermbacher Karneval, auch Showtänze bei den großen Sitzungen des HCC Herkersdorf, der KG Alsdorf und den Frauensitzungen in Alsdorf.
In der vergangenen Session erfolgte eine tänzerische Zusammenarbeit mit der Frauentanzgruppe Dermbach, die bereits seit 13 Jahren ebenfalls unter der Leitung von Sabine Sachtleben steht. Neben den zahlreichen Auftritten in der „Fünften Jahreszeit“, ist das Duo auch bei den verschiedensten privaten Feierlichkeiten aktiv. Auch in den kommenden Tagen werden die beiden Akteure ihr tänzerisches Talent in eindrucksvoller Weise wieder dem närrischen Volk in Dermbach und Alsdorf präsentieren.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Universität Siegen trauert um Theologen Prof. Dr. Ingo Baldermann

Die Universität Siegen nimmt Abschied von einer ihrer prägenden Gründerpersönlichkeiten. Der international ...

Haus Felsenkeller: Workshops zu brasilianischer Kampfkunst und Yoga

Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller erweitert sein Kursprogramm um zwei unterschiedliche Bewegungsangebote ...

Haus Felsenkeller: Workshop beleuchtet Frauenrollen in der NS-Zeit

ANZEIGE | Das Bildungsteam im Haus Felsenkeller widmet sich in einer neuen Veranstaltung einem geschichtlichen ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Sponsorenlauf in Wissen: 1.600 Schüler laufen für ihr Stadion

Nach langen, intensiven Vorbereitungen konnten die Sponsorenläufe in der Woche vom 15. bis zum 18. September ...

Weitere Artikel


Ein besonderes Orgelkonzert am Sonntag in Birnbach

Kantor Michael Harry Poths aus Wetzlar konzertiert am Sonntag, 12. Februar erneut in der evangelischen ...

Närrisches Gipfeltreffen in Unkel

In Unkel fand das närrische Gipfeltreffen der Tollitäten aus dem Westerwald und des Rheinlandes auf Einladung ...

"Fast wie eine Politikerin gefühlt"

Im Mainzer Landtag fühlte sich die Schülerin Jaqueleine Hassel aus Wölmersen fast wie eine Politikerin ...

VfL Nachwuchs verpasst DM Quali nur knapp

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Waibstadt belegte die männliche U16 des VfL Kirchen den vierten ...

Hospizverein erhielt Spende vom IBE

400 Euro spendete das Insitut für Bildung und Entwicklung (IBE) in Gieleroth dem Hospizverein Altenkirchen. ...

Mit Starthilfe zum Traumberuf - Arbeitsagentur half

Der Einstieg in den Beruf ist ein Meilenstein im Leben eines jungen Menschen. Nicht immer verläuft dieser ...

Werbung