Pressemitteilung vom 30.09.2024
Unfallflucht auf der B 8 zwischen Weyerbusch und Birnbach
Bereits am Samstagmorgen (28. September) kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Begegnungsverkehr auf der B 8 zwischen Birnbach und Weyerbusch. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise.
Weyerbusch. Zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 8, bei dem ein unbekannter Fahrer eines Pkw in den Gegenverkehr geriet. Der Vorfall ereignete sich im Bereich zwischen den Ortschaften Weyerbusch und Birnbach.
Der Fahrer, der aus Weyerbusch in Richtung Birnbach unterwegs war, kam im Kurvenbereich auf die Gegenfahrspur und touchierte einen entgegenkommenden Pkw. Durch die Berührung der Außenspiegel entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Anstatt anzuhalten und seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und beging damit Fahrerflucht.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.
Personen, die Angaben zur Identität des flüchtigen Fahrers oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!