Werbung

Pressemitteilung vom 02.10.2024    

Schlag gegen Kindesmissbrauch: Razzia in sechs Bundesländern

Die Polizei Duisburg und die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) haben einen erfolgreichen Schlag gegen eine Darknet-Plattform für Kindesmissbrauch gemeldet. Bei einer Razzia in sechs Bundesländern wurden umfangreiche Beweismittel sichergestellt und mehrere Verdächtige festgenommen.

Symbolbild.

Bundesgebiet. Vom 24. bis 28. September 2024 führte die Polizei Duisburg unter der Leitung der ZAC NRW einen Großeinsatz in sechs Bundesländern durch. Die Razzien fanden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein statt. Dabei wurden sieben Durchsuchungsbeschlüsse und sechs Untersuchungshaftbefehle vollstreckt.

Beweismaterial sichergestellt
Das Ermittlungsverfahren der ZAC NRW richtet sich gegen führende Hintermänner einer Darknet-Plattform, die für die Verbreitung von kinderpornografischem Material genutzt wurde. Bei dem Einsatz kamen Spezialeinheiten, IT-Experten und Datenträgerspürhunde zum Einsatz. Die Polizei konnte umfangreiches Beweismaterial sicherstellen. (PM Polizeipräsidium Koblenz/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchen: VfL Kirchen kämpft vergeblich beim Faustball-Heimspiel

Am Sonntag (10. Mai) fand ein spannender Spieltag der Faustball-Verbandsliga im Stadion auf dem Molzberg ...

Erfolgreiches Vatertagsfest in Wallmenroth: Haxenessen und Lattenknaller begeistern Besucher

Am Vatertag trotzte die Veranstaltung in Wallmenroth den Wetterprognosen und wurde zu einem vollen Erfolg. ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Altenkirchen: Kreismusikschule öffnet am 30. Mai die Türen für Musikfans

Am Samstag, 30. Mai, öffnet die Kreismusikschule im Kreis Altenkirchen ihre Türen für alle Musikinteressierten. ...

Wetter hielt die Griller nicht auf: 24-Stunden-Grillen in Ingelbach wieder erfolgreich

Auch die achte Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Küchenbrand in Betzdorf: Freiwillige Feuerwehren aus Betzdorf und Dauersberg im Einsatz

Am Freitag (15. Mai) wurde die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf, gegen 12.18 Uhr, durch die Leitstelle ...

Weitere Artikel


Wäller Spendenwanderung 2024: Gemeinsam unterwegs für den guten Zweck

Am morgigen Donnerstag, 3. Oktober, findet die Wäller Spendenwanderung statt – eine wunderbare Gelegenheit ...

Kabarettistin Lisa Fitz mischte Hachenburg auf

Die bekannte Kabarettistin Lisa Fitz trat kürzlich in Hachenburg auf und sorgte für jede Menge Gelächter ...

Loud and Proud Festival begeistert mit Besucherrekord und christlicher Botschaft

Das christliche Musikfestival Loud and Proud feierte im KulturWerk Wissen ein erfolgreiches Wochenende ...

Büchervorstellungen für den Herbst mit dem Literaturkreis "Bücherwürmer von der Post"

Der Literaturkreis "Bücherwürmer von der Post" aus Weyerbusch stellt am 10. Oktober seine Lieblingsbücher ...

Sportangebot des JJJV Daaden für Jugendliche: "Bewegung für ALLE"

Der Judo- und Ju-Jutsu-Verein Daaden startet ein neues Sportangebot für Jugendliche im Alter von zwölf ...

Zehn Jahre Männerrunde: Jubiläumsgottesdienst in Wissen

Die evangelische Kirchengemeinde Wissen feiert das zehnjährige Bestehen ihrer "Männerrunde" mit einem ...

Werbung