Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2024    

Jugendliche lösen Polizeieinsatz in Gebhardshain durch Spiel mit Softair-Pistole aus

Ein scheinbar harmloses Spiel mit einer Softair-Pistole führte am Donnerstag (3. Oktober) zu einem Polizeieinsatz in Gebhardshain. Zwei Jugendliche wurden dabei von Beamten angetroffen und die Waffe samt Munition sichergestellt.

Symbolbild

Gebhardshain. Am Vormittag des 3. Oktobers gegen 11.25 Uhr wurde die Polizei Betzdorf alarmiert. Der Grund: Zwei Jugendliche spielten auf dem Kirmesplatz in Gebhardshain mit einer Pistole und "fuchtelten herum". Die Polizei reagierte prompt und schickte mehrere Streifenwagen zum Einsatzort.

Die Beamten trafen die beiden Jugendlichen mit einer schwarzen Softair-Pistole an, die neben einem Roller auf dem Boden lag. Die Pistole sowie die dazugehörige Munition wurden von den Einsatzkräften sichergestellt. Anschließend wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Solche Pistolen sehen täuschend echt aus
Solche Vorfälle sind laut Polizei für alle Beteiligten sehr gefährlich. Insbesondere die betroffenen Jugendlichen scheinen oft nicht zu realisieren, welche Risiken sie eingehen, wenn sie mit solchen nachgebauten Schusswaffen hantieren und Zielübungen abhalten. Denn diese Softair-Pistolen sehen echten, scharfen Schusswaffen täuschend ähnlich und sind in einer dynamischen Situation selbst für Polizeibeamte nur schwer zu unterscheiden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Vorsitzender im Arbeitskreis Jugend: Dominik Eickholt übernimmt

Der langjährige Vorsitzende des Arbeitskreises Jugend/Bildung der Zukunftsschmiede Verbandsgemeinde Wissen, ...

Politischer Aschermittwoch der SPD in Mainz: Ein Abend voller Reden und Musik

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026 organisiert die SPD Rheinland-Pfalz eine Busfahrt zum traditionellen ...

84-jähriger Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung in Betzdorf ermittelt

Nach einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw in Betzdorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Karnevalistischer Wortgottesdienst in Horhausen: Kirche war nahezu voll besetzt

Eine Tradition, die leider längere Zeit vergessen schien, lebt wieder auf. Die Karnevalsgesellschaft ...

B256-Brücke zwischen Au (Sieg) und Hamm: Halbseitige Sperrung dauert noch an

Seit Sommer sind an der Brücke der Bundesstraße 256 zwischen Au (Sieg) und Hamm (Sieg) der Gehwegbereich ...

Weitere Artikel


Vermeintlicher Unfall auf der L288 entpuppt sich als krasser Familienstreit

Auf der L288 zwischen Betzdorf und Steineroth kam es am Donnerstag (3. Oktober) zu einem vermeintlichen ...

Herbstfashion 2024: Ein Fest für Mode- und Sportliebhaber in Altenkirchen

Am 13. Oktober wird die Kreisstadt Altenkirchen zur Mode- und Sportmetropole. Der Aktionskreis Altenkirchen ...

Einbruch in Firmengebäude in Hamm (Sieg) - Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 2. Oktober, 18 Uhr, und Donnerstag, dem 3. Oktober, 14.15 Uhr, kam ...

44. Raiffeisen Veteranenfahrt: Oldtimer-Tour durch den Westerwald - Wir haben die Route

ANZEIGE | Am Samstag, dem 5. Oktober, wird der Westerwald zur Bühne für eine ganz besondere Veranstaltung. ...

Bauarbeiten auf der L289: Fahrbahnverstärkung zwischen Selbach und Wissen

Die Fahrbahndecke der Landesstraße 289 zwischen Selbach/Brunken und Wissen wird in den kommenden Wochen ...

Dart für den guten Zweck: Benefizturniere 2024/25 in Kirchen-Herkersdorf

In der beschaulichen Druidenhalle in Kirchen-Herkersdorf dreht sich bald alles um den Sport und den guten ...

Werbung