Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2024    

Vermeintlicher Unfall auf der L288 entpuppt sich als krasser Familienstreit

Auf der L288 zwischen Betzdorf und Steineroth kam es am Donnerstag (3. Oktober) zu einem vermeintlichen schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich die Situation jedoch als ein eskalierter Streit zwischen Geschwistern.

Symbolbild

Betzdorf/Steineroth. Am besagten Donnerstag gegen 13.05 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen mutmaßlichen Unfall auf der dreispurigen Steinerother Straße (L288) bei Betzdorf. Vor Ort stellte die Polizei jedoch fest, dass es sich nicht um einen Unfall handelte. Vielmehr waren eine 37-jährige Fahrerin und ihr 35-jähriger Bruder aus dem Raum Bad Berleburg in einem Pkw unterwegs und gerieten in einen Streit.

Während der Fahrt von Betzdorf in Richtung Steineroth griff der Bruder, der an einer diagnostizierten psychischen Erkrankung leidet, seiner Schwester plötzlich ins Lenkrad. Der Pkw querte daraufhin bei etwa 70 km/h die Fahrspur in Richtung Leitplanke. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig stoppen, ohne einen Unfall zu verursachen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Psychische Ausnahmesituation
Nachdem das Fahrzeug zum Stillstand gekommen war, sprang der Mann durch das Seitenfenster und trat in seinem Wutanfall den Seitenspiegel ab. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den Geschwistern auf der Fahrbahn. Mithilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnte der Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden.

Die Situation der zahlreichen haltenden Fahrzeuge von Helfern erweckte den Eindruck eines Verkehrsunfalls. Dies führte zu den ursprünglichen Meldungen an die Polizeidirektion Neuwied/Rhein. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt Altenkirchen bietet Grippeimpfungen während Aktionswoche an

Das Gesundheitsamt Altenkirchen bietet im Rahmen der bundesweiten Impf-Aktionswoche eine begrenzte Zahl ...

Seniorenakademie Horhausen lädt zum Nachmittag gegen Einsamkeit ein

Die Seniorenakademie Horhausen widmet ihren nächsten Seniorennachmittag der Bedeutung persönlicher Begegnungen ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Tapetenreste illegal an Wirtschaftsweg bei Rettersen entsorgt

An einem Wirtschaftsweg entlang der K27 zwischen Rettersen und Fiersbach sind zwei Müllsäcke mit Tapetenresten ...

Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg)

Reisende auf der Strecke zwischen Troisdorf und Au (Sieg) müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Grund ...

Weitere Artikel


Herbstfashion 2024: Ein Fest für Mode- und Sportliebhaber in Altenkirchen

Am 13. Oktober wird die Kreisstadt Altenkirchen zur Mode- und Sportmetropole. Der Aktionskreis Altenkirchen ...

Einbruch in Firmengebäude in Hamm (Sieg) - Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, dem 2. Oktober, 18 Uhr, und Donnerstag, dem 3. Oktober, 14.15 Uhr, kam ...

Unterschlagung einer Geldbörse – Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Samstag, dem 28. September, kam es gegen 12.30 Uhr in Alsdorf zu einem Vorfall, bei dem ...

Jugendliche lösen Polizeieinsatz in Gebhardshain durch Spiel mit Softair-Pistole aus

Ein scheinbar harmloses Spiel mit einer Softair-Pistole führte am Donnerstag (3. Oktober) zu einem Polizeieinsatz ...

44. Raiffeisen Veteranenfahrt: Oldtimer-Tour durch den Westerwald - Wir haben die Route

ANZEIGE | Am Samstag, dem 5. Oktober, wird der Westerwald zur Bühne für eine ganz besondere Veranstaltung. ...

Bauarbeiten auf der L289: Fahrbahnverstärkung zwischen Selbach und Wissen

Die Fahrbahndecke der Landesstraße 289 zwischen Selbach/Brunken und Wissen wird in den kommenden Wochen ...

Werbung