Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2024    

Apfelsaison in vollem Gange: Tauschgeschäft mit frisch gepresstem Saft im NABU Altenkirchen

Mit dem Herbstbeginn hat im NABU Altenkirchen die Apfelsaison ihren Höhepunkt erreicht. Für alle Liebhaber des fruchtigen Genusses bietet der Verband eine besondere Aktion an: den Tausch von selbst angelieferten Äpfeln gegen frisch gepressten, pasteurisierten Apfelsaft.

(Fotos: NABU Altenkirchen)

Altenkirchen/Amteroth. In der Zeit Montag bis Donnerstag, 7. bis 10. Oktober und vom 15. bis spätestens 17. Oktober besteht die Möglichkeit, eigenes Pressobst zur Weiterverarbeitung in Amteroth anzuliefern. Bei Interesse wird um vorherige Anmeldung bei Frau Schliffkowitz unter der Telefonnummer 02681-7736 (Anrufbeantworter) gebeten.

Das Angebot richtet sich an alle, die unbehandelte und vorsortierte Äpfel (bitte faules Obst vorab aussortieren) liefern möchten. Im Gegenzug erhalten die Anlieferer frisch gepressten und pasteurisierten Apfelsaft in handlichen 5- oder 10-Liter-Boxen. Dieser kann mehr als ein Jahr gelagert werden und bleibt nach Anbruch sogar zwei Monate ohne Kühlung haltbar.

Bei der Anlieferung der Äpfel sollte jedoch beachtet werden, dass das Gewicht eines einzelnen Sacks maximal 30 Kilogramm betragen darf. Somit eröffnet das NABU Altenkirchen eine umweltfreundliche und schmackhafte Möglichkeit, die herbstliche Apfelernte optimal zu nutzen. (PM/red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Stationsbericht 2025: Bahnhof Au (Sieg) rutscht in Bewertung stark ab

Zum 13. Mal hat go.Rheinland, der Aufgabenträger für den Regional- und S-Bahn-Verkehr zwischen Aachen ...

Fehlende Fahrbahnmarkierungen in Altenkirchen: LBM verspricht Abhilfe

Sag mir wo die Striche sind – wo sie sind sie geblieben? In Anlehnung an den Song des US-amerikanischen ...

Musikalisches Projekt in Altenkirchen: Chormusik für alle

Ab dem 14. April 2026 lädt der Kirchenkreis Altenkirchen zu einem besonderen Chorprojekt ein. Unter der ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rathausbau in Wissen: Einzug rückt näher

Der Neubau des Rathauses in Wissen schreitet planmäßig voran. Die Projektgruppe hat kürzlich weitere ...

Richy bringt Evergreens in die Linde in Betzdorf

Am Samstag, dem 11. April, wird die Szenekneipe "Linde" zur Bühne für einen besonderen Abend mit bekannten ...

Weitere Artikel


Neugestaltung der Seilbahn Koblenz: Ein Architektenwettbewerb sorgt für frischen Wind

Die Seilbahn in Koblenz, ein unverzichtbarer Bestandteil des Stadtbildes, steht vor einer bedeutenden ...

Klinik-Sterben: Mahnwache begleitet Minister-Besuch am 8. Oktober in Altenkirchen

Mit einer Mahnwache vor dem Altenkirchener Kreishaus zum Besuch des rheinland-pfälzischen Ministers für ...

PETZ REWE GmbH feiert große Wiedereröffnung des Marktes in Waldbröl

Am kommenden Dienstag, (8. Oktober) ist es endlich so weit: Die PETZ REWE GmbH gibt mit großer Freude ...

Offenes Singen in Altenkirchen: Ein Hoffnungszeichen zum Tag der Deutschen Einheit

Am Donnerstag (3. Oktober) wurde der Marktplatz von Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. ...

Westerwaldwetter: Erste Bodenfröste möglich

Aus Nordwesten setzt sich im Westerwald allmählich Hochdruckeinfluss durch. Dabei bleibt recht feuchte ...

Der Tierpark Niederfischbach – ein Herzstück der Region vor dem Aus?

Der Tierpark Niederfischbach, ein regionales Juwel, das jährlich etwa 40.000 Besucher anzieht, steht ...

Werbung