Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2024    

Ausstellung im Stöffel-Park: Fotografische Wanderung durch den WesterwaldSteig

Fotografenliebhaber und Naturliebhaber kommen im Stöffel-Park zusammen. Die Ausstellung der Westerwälder Foto-Freunde ermöglicht derzeit noch bis zum 25. Oktober einen einzigartigen fotografischen Durchgang durch den gesamten WesterwaldSteig.

Beispiel der Ausstellung. (Fotos: Rolf Reimer)

Enspel. Die Besucher des Stöffel-Parks in Enspel haben die Möglichkeit, den WesterwaldSteig auf eine ganz besondere Weise zu erleben. Bei einer Ausstellung der Westerwälder Foto-Freunde e.V. können sie aktuell noch bis Freitag, 25. Oktober, die 235 Kilometer des zertifizierten Qualitätswanderwegs im Erlebnismuseum Tertiärum im Zeitraffer erkunden.

Die Ausstellung beginnt mit einer farbenfrohen Collage voller Eindrücke vom WesterwaldSteig. Der Rundgang führt die Besucher durch alle 16 Etappen von Herborn nach Bad Hönningen. Neben herrlichen Stadtansichten warten auch beeindruckende Landschaftsaufnahmen und Tierporträts auf die Besucher. Unter anderem macht Berni Schürg auf der dritten Etappe den "Butterweck", einen runden Felsen, besonders "schmackhaft".

Schluchten, Gewässer und Schiefergruben
Der Vereinsvorsitzende Uwe Rose präsentiert gekonnt festgehaltene Motive wie die Holzbachschlucht und den Stöffel-Park. Martin Fandler zeigt hingegen eine hinreißende Abendstimmung am Dreifelder Weiher, während Ulrich Persch das Gewässer auf seine eigene, beeindruckende Weise interpretiert. Auch Rolf Reimer und Bernd Langheim liefern mit ihren Aufnahmen von der Schiefergrube und dem Ort Mehren weitere Highlights der Ausstellung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zusammenschluss geübter Fotografen
Die Westerwälder Foto-Freunde, ursprünglich als Altenkirchener Foto-Gemeinschaft bekannt, existieren bereits seit 1958 und zählen rund 20 aktive Mitglieder aus verschiedenen Verbandsgemeinden im Westerwald.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Wer zusätzlich den Stöffel-Park besuchen möchte, kann dies gegen den regulären Eintritt tun. Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Verein sind auf deren Website zu finden. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Horhausen

In Horhausen kam es zu einer mutwilligen Beschädigung eines geparkten Fahrzeugs. Die Polizei bittet um ...

9. Showtanzturnier von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach übertraf alle Erwartungen

Der besondere Reiz des Schautanzturniers von "Blau-Gold" Ransbach-Baumbach besteht insbesondere darin, ...

Klinikreform in der Krise: Finanzielle Engpässe drohen auch im Westerwald

Die geplante Klinikreform steht vor großen finanziellen Herausforderungen. Während Investitionen durch ...

Kommunen in der Krise: Landsberg fordert für viele Bereiche strukturellen Neustart

Es ist keine neue Erkenntnis: Viele Kommunen in Deutschland sind – zum Teil bis über die Ohren – verschuldet. ...

Mit Leichtigkeit in den Frühling: Seniorennachmittag in Horhausen mit "Frühjahrsputz für die Seele"

Ein gelungener Nachmittag voller Impulse, Gemeinschaft und Lebensfreude: Die Seniorenakademie Horhausen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Kirche im Westerwald wartet auf Startschuss für den Neubau

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der Kirche im Westerwald (vormals Evangelisch-Freikirchliche ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall mit freilaufendem Pferd auf der Bundesstraße 8

Ein ungewöhnlicher und tragischer Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen des 6. Oktober 2024 ...

Leichtverletzter nach Verkehrsunfall in Niederirsen

In Niederirsen ereignete sich am späten Samstagabend (5. Oktober) ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger ...

Vandalismus und Beleidigung in Reiferscheid: Unbekannte Täter zerkratzen Pkw

In der Mittelstraße in Reiferscheid ereigneten sich zwischen dem 4. und 5. Oktober unschöne Vorfälle. ...

22. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Wie bei allen Veranstaltungen im Freien, so ist auch beim Westerwälder Drachenflugfest das Wetter ein ...

55. Jahrmarkt in Wissen: Zahlreiche Besucher waren zur Eröffnung gekommen

Zur Eröffnung des 55. Jahrmarktes, war als Schirmherr Patrick Lück, Frontmann der bekannten Band "Höhner", ...

Jubiläum mit großartigem Europa-Erklärer Robert Menasse in Höhr-Grenzhausen gefeiert

Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum der philosophisch-literarischen Gesprächsreihe "Denkbares" luden Martin ...

Werbung