Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Friedliche Kirmes in Mudersbach trotz Einzelfall von Alkohol- und Drogenmissbrauch

Die Kirmes in Mudersbach, die seit Freitag, dem 4. Oktober 2024, stattfand, verlief aus polizeilicher Sicht ruhig und friedlich. Ein Einzelfall von Alkohol- und Drogenmissbrauch stellte jedoch eine Ausnahme dar.

(Symbolfoto)

Mudersbach. Die Kirmes in Mudersbach, die ihr Ende am Sonntagabend fand, war über das gesamte Wochenende sehr gut besucht. Die Polizei berichtet von einem insgesamt friedlichen Verlauf der Veranstaltung.

Am Samstagmorgen (5. Oktober) wurde jedoch eine Holzbank in einem Vorgarten im Hohlweg gefunden, die dort von Kirmesgängern abgestellt wurde. Der Eigentümer der Bank kann sich für weitere Informationen an die Polizei Betzdorf wenden.

Zu einem unangenehmen Vorfall kam es am Samstagabend kurz vor Mitternacht, als ein 19-jähriger Heranwachsender aus Siegen auffällig wurde. Der junge Mann hatte Alkohol konsumiert und war auf dem Weg zum Festzelt, als er auf eine Fußstreife der Polizei Betzdorf stieß. Sein aggressives und beleidigendes Verhalten, sowie seine Weigerung, seine Personalien zu nennen, führten dazu, dass er zur mobilen Wache am Festplatzgelände gebracht wurde. Hier leistete er Widerstand und wurde für die Nacht in Gewahrsam genommen, um seinen Rausch auszuschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille und in seinem Portemonnaie wurde eine geringe Menge Cannabis gefunden und sichergestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Mehrfamilienhaus in Betzdorf: Eine Person vermisst

Am Abend des 18. November 2025 brach in einem Mehrfamilienhaus in der Decizer Straße in Betzdorf ein ...

Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Frauengruppe "Philomena" erkundet Betzdorfer Sozialraum

Im Rahmen eines Projekts der Caritas-Dienste und Arbeit gGmbH haben Frauen in Betzdorf die Möglichkeit ...

Crea(k)tivkreis Betzdorf öffnet Weihnachtshaus für Basar

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf lädt zur Basarsaison ein. In der Fußgängerzone ...

Knotenkunst und Schaumangriffe: Prüfungen bei der Jugendfeuerwehr Kreis Altenkirchen

Am Samstag (15. November 2025) fand im Kreis Altenkirchen die zweite Abnahme der Jugendflammen statt. ...

Kartoffelfest "Tolle Knolle!" im Tierpark Niederfischbach

Der Tierpark Niederfischbach veranstaltet am Samstag, 22. November 2025, ein Fest rund um die Kartoffel. ...

Weitere Artikel


Betrunken am ersten Arbeitstag: Paketzusteller beschädigt zwei Mauern in Daaden

Ein neuer Paketzusteller hat am Samstag (5. Oktober) in Daaden eine unglückliche Premiere hingelegt. ...

Trunkenheitsfahrt in Wissen (Sieg): Fahrer verursacht Unfall

Ein 42-jähriger Mann hat am 4. Oktober in Wissen (Sieg) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht. ...

Unbekannte Täter zünden Baustellentoilette in Hamm (Sieg) an

Ein Brand auf einer Baustelle in Hamm (Sieg) sorgte am Sonntag (6. Oktober) für Aufsehen. Nach ersten ...

E-Bike-Diebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (6. Oktober) wurde ein E-Bike in Betzdorf gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Oktoberfest-Stimmung erobert Wissen: Eckschank lädt zur großen Wiesn-Party ein

Der Herbst naht und mit ihm die Vorfreude auf das weltweit größte Volksfest. In diesem Jahr wird auch ...

44. Veteranenfahrt führte durch drei Landkreise - Start und Ziel war Altenkirchen

Für die 44. Veteranen-Fahrt des Motor-Sport-Club (MSC) Altenkirchen hatten sich die Organisatoren eine ...

Werbung