Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Betrunken am ersten Arbeitstag: Paketzusteller beschädigt zwei Mauern in Daaden

Ein neuer Paketzusteller hat am Samstag (5. Oktober) in Daaden eine unglückliche Premiere hingelegt. Unter Alkoholeinfluss verursachte der 34-Jährige gleich zwei Unfälle.

(Symbolfoto)

Daaden. Am späten Samstagabend gegen 22.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall in der Gartenstraße in Daaden gerufen. Ein Paketzusteller hatte mit seinem Lieferwagen zwei Mauern beschädigt. Zeugen berichteten, dass das Fahrzeug beim Versuch, eine Steigung hochzufahren, immer wieder rückwärts rollte und schließlich mit einer Mauer kollidierte. Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Fahrer zügig davon, nur um kurz darauf eine zweite Mauer zu touchieren. Anwohner stoppten den Lieferwagen und alarmierten die Polizei.

Bei der Identifizierung des Fahrers stellte sich heraus, dass es sich um einen 34-jährigen rumänischen Staatsangehörigen handelte, der seinen ersten Arbeitstag als Paketzusteller hatte. Offenbar war er noch nicht mit dem Fahrzeug vertraut. Zudem war er betrunken: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolg bei der Europameisterschaft 2026: Lennox Schlosser aus Kirchen belegt Platz 3

Der junge Motorsportler Lennox Schlosser hat einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht. ...

Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Nach einer Pilotphase - St. Marien-Krankenhaus Siegen erweitert Einsatz von Unit-Dose-Automaten

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen hat einen Schritt zur Verbesserung der Patientensicherheit unternommen. ...

Afrikanische Schweinepest: Elektrozaun im Kreis Altenkirchen nur ein Provisorium

Im Kreis Altenkirchen gibt es bisher keinen bestätigten Fall der Afrikanischen Schweinepest. Ein provisorischer ...

Gefäßchirurgie im Diakonie Klinikum Jung-Stilling: Team stellt medizinische Fortschritte vor

Die Klinik für Gefäßchirurgie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen feiert ihr zehnjähriges Bestehen. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert weiterhin erfolgreiche Fußballvereine

Seit Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg (SKWWS) die Vertreter der Westerwälder Fußball-Rheinland- ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt in Wissen (Sieg): Fahrer verursacht Unfall

Ein 42-jähriger Mann hat am 4. Oktober in Wissen (Sieg) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht. ...

Unbekannte Täter zünden Baustellentoilette in Hamm (Sieg) an

Ein Brand auf einer Baustelle in Hamm (Sieg) sorgte am Sonntag (6. Oktober) für Aufsehen. Nach ersten ...

Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezieht Stellung zum Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel

Zum ersten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 erklärt Kulturstaatsministerin ...

Friedliche Kirmes in Mudersbach trotz Einzelfall von Alkohol- und Drogenmissbrauch

Die Kirmes in Mudersbach, die seit Freitag, dem 4. Oktober 2024, stattfand, verlief aus polizeilicher ...

E-Bike-Diebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (6. Oktober) wurde ein E-Bike in Betzdorf gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Oktoberfest-Stimmung erobert Wissen: Eckschank lädt zur großen Wiesn-Party ein

Der Herbst naht und mit ihm die Vorfreude auf das weltweit größte Volksfest. In diesem Jahr wird auch ...

Werbung