Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Betrunken am ersten Arbeitstag: Paketzusteller beschädigt zwei Mauern in Daaden

Ein neuer Paketzusteller hat am Samstag (5. Oktober) in Daaden eine unglückliche Premiere hingelegt. Unter Alkoholeinfluss verursachte der 34-Jährige gleich zwei Unfälle.

(Symbolfoto)

Daaden. Am späten Samstagabend gegen 22.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall in der Gartenstraße in Daaden gerufen. Ein Paketzusteller hatte mit seinem Lieferwagen zwei Mauern beschädigt. Zeugen berichteten, dass das Fahrzeug beim Versuch, eine Steigung hochzufahren, immer wieder rückwärts rollte und schließlich mit einer Mauer kollidierte. Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Fahrer zügig davon, nur um kurz darauf eine zweite Mauer zu touchieren. Anwohner stoppten den Lieferwagen und alarmierten die Polizei.

Bei der Identifizierung des Fahrers stellte sich heraus, dass es sich um einen 34-jährigen rumänischen Staatsangehörigen handelte, der seinen ersten Arbeitstag als Paketzusteller hatte. Offenbar war er noch nicht mit dem Fahrzeug vertraut. Zudem war er betrunken: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Altenkirchen: Es gibt viel zu tun

Über viele Jahre hinweg haben Zivil- sowie Brand- und Katastrophenschutz eher ein Schattendasein gefristet. ...

Ehrung der Feuerwehrhelden in Daaden-Herdorf

In einer feierlichen Dienstveranstaltung wurden die Mitglieder der Feuerwehr Daaden-Herdorf für ihren ...

Live-Musik in Weyerbusch: Moxxy rockt den Gasthof zur Post

Der Gasthof zur Post in Weyerbusch wird am 13. März 2026 erneut zur Bühne für authentische Live-Musik. ...

Zumba in Pink: Tanzen für den guten Zweck

Am 25. April 2026 verwandelt sich das Kulturwerk Wissen in eine pinkfarbene Tanzfläche. Die kostenfreie ...

Interreligiöses Fastenbrechen in Altenkirchen: Ein Fest der Begegnung

In Altenkirchen fand ein besonderes Fastenbrechen im Rahmen des Ramadan statt, das Muslime und Christen ...

Mitarbeiter-Ehrung im Diakonie Klinikum Kirchen

Freudiger Anlass im Diakonie Klinikum Kirchen: An der Bahnhofstraße wurden nun die Mitarbeiter-Jubilare ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt in Wissen (Sieg): Fahrer verursacht Unfall

Ein 42-jähriger Mann hat am 4. Oktober in Wissen (Sieg) einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht. ...

Unbekannte Täter zünden Baustellentoilette in Hamm (Sieg) an

Ein Brand auf einer Baustelle in Hamm (Sieg) sorgte am Sonntag (6. Oktober) für Aufsehen. Nach ersten ...

Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezieht Stellung zum Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel

Zum ersten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 erklärt Kulturstaatsministerin ...

Friedliche Kirmes in Mudersbach trotz Einzelfall von Alkohol- und Drogenmissbrauch

Die Kirmes in Mudersbach, die seit Freitag, dem 4. Oktober 2024, stattfand, verlief aus polizeilicher ...

E-Bike-Diebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (6. Oktober) wurde ein E-Bike in Betzdorf gestohlen. Die Polizei bittet nun ...

Oktoberfest-Stimmung erobert Wissen: Eckschank lädt zur großen Wiesn-Party ein

Der Herbst naht und mit ihm die Vorfreude auf das weltweit größte Volksfest. In diesem Jahr wird auch ...

Werbung