Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Gemeinsame Planung: Ortsgemeinde Horhausen lädt Vereine zum Austausch ein

Die Ortsgemeinde Horhausen ruft Vereine und andere Akteure aus der Region zu einem besonderen Treffen zusammen. Am 14. Oktober um 19.30 Uhr soll im Kaplan-Dasbach-Haus über die Planung von Veranstaltungen gesprochen werden. Ziel ist es, Erfahrungen und Ideen auszutauschen sowie Ressourcen für das kommende Jahr zu bündeln.

(Foto: Rolf Schmidt-Markoski)

Horhausen. Am Montag, dem 14. Oktober, findet im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ein Treffen statt, bei dem Vereine, Einrichtungen und andere Akteure aus der Region zusammenkommen sollen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und widmet sich dem Austausch von Erfahrungen, Ideen und Visionen sowie der gemeinsamen Planung von Veranstaltungen für das kommende Jahr. Marion Gutberlet, Regionalmanagerin der LAG Raiffeisen-Region, wird zu Beginn eine kurze Vorstellung der LEADER-Förderprogramme geben. Anschließend stellt Rebecca Seuser das Angebot der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur Vereinsarbeit vor. Beide Referentinnen stehen auch für Fragen und Wünsche der Teilnehmenden zur Verfügung.

Die Ortsgemeinde Horhausen bittet darum, dass je Verein oder Gruppe maximal zwei Personen teilnehmen und um Anmeldung per E-Mail unter Schmidt-Markoski@t-online.de oder Telefon: 02687-929507 bei Rolf Schmidt-Markoski, dem Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Horhausen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Einladung in die Vergangenheit: "Abenteuer Heimat" im Hüttendorf

Das historische Hüttendorf in Herdorf lädt am 20.Oktober zu einer besonderen Exkursion ein. Die Veranstaltung ...

Apfelfest am Kloster Bruche: Ein Genuss für den guten Zweck

Das ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf lädt am 13. Oktober zum zweiten Mal zum Apfelfest ein. ...

Skandinavische Klänge in Birnbach: Ulrich Cyganek an der Orgel

Die Beckerath-Orgel in Birnbach wird am 13. Oktober von einem besonderen Gast bespielt. Der ehemalige ...

Freie Wähler: Fraktionsmitglieder stellen Antrag auf Anerkennung einer Parlamentarischen Gruppe

Nach den Austritten von Dr. Herbert Drumm und Dr. Bernhard Alscher aus der "Freie Wähler"-Landtagsfraktion ...

Lagerfeuerfest in Wölmersen: Ein Herbstabend für die ganze Familie

Der Verein "Neues Leben" lädt am 31. Oktober wieder zum Lagerfeuerfest auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen ...

Neuer Vorstand der Raiffeisen-Gesellschaft: Kontinuität und frische Impulse

Pünktlich zum Herbstbeginn 2024 stellt sich die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft mit ...

Werbung