Werbung

Nachricht vom 11.02.2012    

DRK-Bildungsprogramm vorgestellt

Das Deutsche Rote Kreuz ist mehr als nur ein Wohlfahrtsverband. Im Kreisverband des DRK Altenkirchen ist jetzt das dritte Bildungsprogramm erschienen. Da geht es nicht nur um Kurse in Erster Hilfe, es ist vielfältig und richtet sich an alle Altersgruppen.

Altenkirchen. Das Rote Kreuz ist vielmehr als nur ein Wohlfahrtsverband. Dies stellt der DRK-Kreisverband Altenkirchen erneut anhand der dritten Ausgabe seines Bildungsprogramms unter Beweis.
"Wir sind sicher, dass für jeden etwas Passendes dabei sein wird! Ich bin zu alt oder zu jung trifft beim DRK nicht zu, weil unsere Leistungen und Angebote Menschen im Alter von 0 bis 99 Jahren ansprechen", so die stellvertretende Kreisgeschäftsführerin Anne Schneider (rechts).
Gemeinsam mit Jörg Gerharz, Bildungsverantwortlicher für den Bereich der Ersten-Hilfe, und Birgit Schreiner, die sich um das weitere Kursangebot des DRK-Kreisverbandes kümmert, stellt sie die diesjährige 68-seitige Broschüre vor. Erfreulich ist, dass die Druckauflage Jahr für Jahr erhöht werden konnte, da die Nachfrage der Bevölkerung des Landkreises Altenkirchen am DRK-Kursprogramm stetig steigt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Weitere Artikel


Arbeitsagentur Altenkirchen schließt am 1. März die Türe

Die Arbeitsagentur Altenkirchen schließt am 1. März die Türe der Eingangszone zu, wer sich arbeitslos ...

Kfd-Frauensitzung mit viel Herz

Draußen klirrende Kälte - im Pfarrheim in Birken-Honigsessen wurde es warm und fröhliche strahlende Gesichter ...

Hüttenhaus in Herdorf startet in eine neue Zukunft

Von der einstigen Hüttenschenke zur Gast- und Kulturwirtschaft wurde nach umfangreicher Sanierung ein ...

Finanzamt wichtiger Arbeitgeber der Region

Zum Gespräch mit Behördenleitung und Personalrat kam der Finanzstaatsekretär Dr. Salvatore Barbaro auf ...

SPD-Bundestagsfraktion sucht sozial engagierte Sportprojekte

Noch bis 24. Februar können sich Sportvereine, Gruppen und Initiativen mit besonders sozial ausgerichteten ...

FDP macht sich Mut

Der FDP-Ortsverband gratulierte Dr. Axel Bittersohl und Christof Lautwein, die beide im Kreisverband ...

Werbung