Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Trommelworkshop in Gieleroth: Kommunikation ohne Worte erleben

Der Trommelworkshop im Bürgerhaus Gieleroth verspricht ein besonderes Erlebnis. Unter dem Motto "Rhythmus des Lebens" lädt die Veranstaltung dazu ein, sich auf eine nonverbale Art der Kommunikation einzulassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um die Kraft der Trommeln zu entdecken.

(Foto: Pixabay)

Altenkirchen/Gieleroth. Der Trommelworkshop, der vom Bildungsteam im Felsenkeller organisiert und ins Bürgerhaus Gieleroth verlegt wurde, bietet Teilnehmern die Möglichkeit, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Trommeln zu erforschen.

Die Kursleitung beschreibt das Erlebnis so: "Sich ausdrücken ohne Worte? Das Sprechen ersetzen? Den Kopf frei kriegen? Sich mit anderen verbinden? Sich gefangen fühlen und davon befreien? Da hilft Trommeln." Bei diesem Workshop geht es weniger um das Erlernen eines Instruments als vielmehr um das gemeinschaftliche Erlebnis und die nonverbale Kommunikation. Eine Auswahl verschiedener Trommeln steht vor Ort zur Verfügung, doch auch eigene Instrumente können mitgebracht werden.



Seit ihrem 19. Lebensjahr sitzt die Kursleitung im Rollstuhl und ist trotz aller Krisen eine lebensbejahende, humorvolle und optimistische Frau, die ihre Erfahrungen und ihren Blickwinkel auf das Positive im Leben gerne mit den Kursteilnehmern teilen möchte. Es wartet also ein besonderer Tag auf alle, die sich darauf einlassen. Am Sonntag, 27. Oktober, gibt es von 11 bis 16 Uhr im Bürgerhaus Gieleroth gegen die Gebühr von 47 Euro die Möglichkeit. Informationen und Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 02681-986412 oder über die Website vom Haus Felsenkeller möglich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache zum vierten Jahrestag des Ukraine-Krieges in Hamm (Sieg)

Zum vierten Mal jährt sich der Beginn des Ukraine-Krieges. In Hamm (Sieg) wird aus diesem Anlass eine ...

Einblick in die Pflege: Schüler der BBS Wissen besuchen das Seniorenheim "Sonnenhang" in Mehren

Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Sprache der BBS Wissen erhielten einen Einblick in die Arbeitswelt. ...

Nächtliche Flucht: Verfolgungsjagd bei Hamm (Sieg)

Am Sonntag (22. Februar) kam es bei Hamm (Sieg) zu einer Verfolgungsjagd. Ein 33-jähriger Mann versuchte, ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Noma Noha Akugue holt überraschend Titel

Der Geschichte des Altenkirchener Frauen-Tennisturniers ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden: ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Weitere Artikel


Die Legende lebt: The Johnny Cash Show in Betzdorf

Am Freitag, 11. Oktober, wird die Stadthalle in Betzdorf zum Schauplatz einer besonderen Hommage an den ...

Drei Verbandsgemeinden ziehen bei Vergabestelle für Aufträge an einem Strang

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld übt sich bereits in "interkommunaler Zusammenarbeit". ...

Spiel- und Sportgemeinschaft Etzbach feierte: Rückblick auf 60 Jahre erfolgreichen Sport

Die Spiel- und Sportgemeinschaft (SSG) Etzbach hatte am Freitag (4. Oktober) zum Festkommers in das Festzelt ...

Windkraft im Wildenburger Land: BI will sich über Widerstandsstrategien austauschen

Der neue Regionalplan der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald sieht umfangreiche Flächen für ...

Skandinavische Klänge in Birnbach: Ulrich Cyganek an der Orgel

Die Beckerath-Orgel in Birnbach wird am 13. Oktober von einem besonderen Gast bespielt. Der ehemalige ...

Apfelfest am Kloster Bruche: Ein Genuss für den guten Zweck

Das ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf lädt am 13. Oktober zum zweiten Mal zum Apfelfest ein. ...

Werbung