Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Start des Herbstpreisschießens: Tradition und Spannung

Am Dienstag, 15. Oktober, beginnt das traditionelle Herbstpreisschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein. Nach dem Kartoffelfest können Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

(Foto: Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft)

Wissen-Schönstein. Das Herbstpreisschießen, auch als "Sauschießen" bekannt, findet im Schützenhaus Schönstein statt. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern. Die Schießzeiten sind an Sonn- und Feiertagen von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr und dienstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Erstmals dürfen auch Kinder bis elf Jahre teilnehmen, die mit einem Lasergewehr antreten. Alle Interessierten, ob Einzelpersonen, Bürger oder Vereine, sind eingeladen. "Besonders der Mannschaftswettbewerb entwickelt sich in den letzten Jahren wieder zu einem beliebten und spannenden Wettbewerb", so die Schützenbruderschaft. Teams aus Feuerwehr, Sportvereinen, Kegelclubs und weiteren Gruppen treten gegeneinander an. Der letzte Schießtag ist am Dienstag, 26. November. Die Preisverleihung findet am Freitag, 29. November, ab 19.30 Uhr statt, wo jeder Teilnehmer einen Fleischpreis erhält. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Karneval in Oberlahr: Kostümsitzung ist immer ein Fest der Freude und Tradition

Am Freitag (6. Februar) erlebte die Besucher im Festzelt in Oberlahr wieder eine beeindruckende Prunksitzung ...

Gute Laune überall: Karnevalsfrauen feiern ausgelassene Sitzungen in Wissen und Schönstein

Zwei närrische Sitzungen der Karnevalsfrauen aus Wissen und Schönstein sorgten im katholischen Pfarrheim ...

Spannendes Web-Seminar klärt offene Fragen zur elektronischen Patientenakte

Seit der Einführung der elektronischen Patientenakte für gesetzlich Versicherte bestehen weiterhin Unsicherheiten ...

Warmes Wasser mit versteckten Kosten: Zirkulation erhöht den Energieverbrauch

Warmes Wasser steht jederzeit sofort zur Verfügung, doch dieser Komfort hat seinen Preis. In vielen Haushalten ...

47 Jahre im Dienst der Verwaltung: Ulrike Stinner verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach fast fünf Jahrzehnten im öffentlichen Dienst endet eine außergewöhnlich lange Verwaltungslaufbahn. ...

Treffpunkt Hüttenschenke stärkt Gemeinschaft der DJK Friesenhagen

Engagierte Übungsleiter und Helfer der DJK Friesenhagen standen am vergangenen Wochenende im Mittelpunkt ...

Weitere Artikel


Wiedereröffnung des REWE PETZ Markts in Waldbröl

Der REWE PETZ Markt in Waldbröl feiert seine Wiedereröffnung. Mit einem umfangreichen Programm und besonderen ...

Identitätsdiebstahl und Online-Betrug: Die neue Gefahr durch Quishing

Unerklärliche Abbuchungen, fragwürdige Inkassoforderungen oder Rechnungen für nie bestellte Ware könnten ...

Kreative Ideen für saubere Sportplätze: Kinder gestalten Plakate

Am Dienstag (1. Oktober) trafen sich im Vereinshaus des WSN Neitersen e.V. erneut engagierte Kinder, ...

Einladung zum 23. Schönsteiner Kartoffelfest

Am Sonntag, 13. Oktober, lädt die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft zum Kartoffelfest im Schützenhaus ...

Klinik-Tod in Altenkirchen: Minister unterstreicht "nicht gefährdete Versorgung"

Unter dem Strich stand schließlich das, was so gut wie alle erwartet hatten: Das DRK- Krankenhaus in ...

IG Metall: Warnstreiks drohen in Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen vor einer entscheidenden Phase, während ...

Werbung