Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2024    

Beruflich durchstarten mit 50plus: Agentur für Arbeit Neuwied bietet Vortrag an

"Job/Familie/Karriere" - Die kostenlose Online-Reihe der Agentur für Arbeit in Neuwied wirs fortgestetzt. Über längere Lebensarbeitszeit und möglichst späten Rentenbeginn wird in Politik und im Privaten viel diskutiert.

(Foto: Symbolfoto)

Neuwied. Trotzdem haben Menschen jenseits des fünfzigsten Lebensjahres oft das Gefühl, nicht mehr recht mitzukommen, obwohl sie meist über einen reichen Schatz an Berufs- und Lebenserfahrung verfügen. Darum, wie man auch als etwas älterer Mensch beruflich noch einmal durchstarten kann, geht es in der nächsten Veranstaltung aus der Reihe "Job/Familie/Karriere" der Agentur für Arbeit Neuwied am Dienstag, 22. Oktober. Ab 9 Uhr geben die Referentinnen des Online-Vortrags etwa eineinhalb Stunden lang Tipps für den Neustart und Infos zu Weiterbildung und Finanzierung. Sie präsentieren Handwerkszeug, das individuelle Stärken unterstreicht und entwickeln Ideen für erfolgreiches Netzwerken.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Anmeldungen können bis zum 18. Oktober unter Neuwied.BCA@arbeitsagentur.de erfolgen. Der Link zur Teilnahme kommt nach der Anmeldung per Mail. Teilnehmerinnen benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


22. SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz: Freiheit im Fokus

Spannende Filme, angeregte Diskussionen und neue Perspektiven: Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz lädt ...

"Laub im Herbst": Wer steht in der Pflicht?

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Streitpunkt ist in diesen Monaten nicht selten die Laubentsorgung. ...

Mammographie-Screening bis 75 Jahre: Wichtige Informationen zum Verfahren

Das Mammographie-Screening stellt eine zentrale Maßnahme in der Früherkennung von Brustkrebs dar und ...

Bezirkskönigsschießen des Schützenbezirks 13 in Betzdorf

In diesem Jahr wird der Bezirksschützenball am 12. Oktober stattfinden. Austragungsort ist, wie auch ...

Stadt Altenkirchen gewährt Zuschüsse für Ansiedelung von zwei Medizinern

Monetäre Anreize generieren erste Erfolge: Die "Richtlinie zur Förderung der haus- und fachärztlichen ...

Erwin Rüddel gibt bekannt: Kein erneuter Antritt zur Bundestagswahl im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hat sich in einer persönlichen Erklärung zur Kandidatur ...

Werbung